Flexible Verpackungslösungen
Constantia Flexibles schließt Verkauf der Division Labels an Multi-Color ab
Constantia Flexibles hat den Verkauf ihrer Division Labels an die Multi-Color Corporation um einen Unternehmenswert von rund 1,15 Milliarden Euro (1,3 Milliarden US-Dollar) erfolgreich abgeschlossen. Alle zuständigen Regulierungsbehörden haben die Transaktion genehmigt. Constantia Flexibles erhält eine Barzahlung in Höhe von rund 830 Millionen Euro und wird weiterhin mit einer Beteiligung von 16,6 % in die zukünftige Erfolgsgeschichte von Multi-Color eingebunden.
Die Transaktion vereint den leistungsstarken Lebensmittel- und Getränkebereich von Constantia Flexibles Division Labels mit den starken Plattformen von Multi-Color für Wein und Spirituosen sowie Haushalt und Körperpflege und der sich abzeichnenden globalen Position bei Gesundheitsprodukten. Die gemeinsamen Jahresumsätze der beiden Unternehmen werden etwa 1,7 Milliarden US-Dollar betragen.
Constantia Flexibles dankt Mitarbeitern der Division Labels
Alexander Baumgartner, CEO von Constantia Flexibles: „Wir möchten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Division Labels für ihren herausragenden Einsatz für unseren Konzern danken und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft bei Multi-Color. Constantia Flexibles wird die Erlöse aus der Transaktion nutzen, um den Verschuldungsgrad des Unternehmens zu reduzieren und weitere Akquisitionen in der dynamischen Industrie flexibler Verpackungen zu ermöglichen, die sich immer stärker konsolidiert. Außerdem werden wir uns auf innovative Produkte und Dienstleistungen konzentrieren, aber auch auf neue Technologien, um unsere bestehenden Bereiche Food und Pharma zu stärken.“
Auf das Kerngeschäft konzentrieren
Unternehmen
Constantia Flexibles Sales GmbH