Dienst Standort

Gemeinsamer Standort von Polar und Dienst in Hofheim am Taunus. (Bild: Polar)

Die Firma Dienst wurde im Jahr 1988 von Walter Dienst gegründet und war zuletzt in Hochheim ansässig. Im Jahr 2011 übernahm die Polar Gruppe das Unternehmen vollständig. Nachdem die Produktion bereits einige Jahre im neuen Werk tätig ist, wurde im Februar 2021 auch die Verwaltung nach Hofheim übergesiedelt. Am gemeinsamen Standort sind Synergien entstanden, Abteilungen wie Personal und Marketing betreuen beide Firmen parallel.

Michael Wombacher, Geschäftsführer der Polar Group, zeigt sich zufrieden: „Mit dem Zusammenzug von Polar und Dienst haben wir auch die Handhabung und Automatisierung neu in unser Angebot aufgenommen. Eine Möglichkeit, die keiner von uns alleine hätte in Angriff nehmen können und die uns bereits in diesem Jahr ein Umsatzwachstum ermöglicht hat.“

Dienst ist seit 1988 spezialisiert auf die Herstellung von Verpackungsmaschinen für weltweit agierende Hersteller von Food- und Non-Food Artikeln. Durch kundenspezifische Lösungen – auch für ganze Verpackungslinien – ist Dienst ein anerkannter Partner international führender Produzenten und Großkonzerne.

Sie möchten gerne weiterlesen?