So entstanden Verpackungen, die Eindruck hinterlassen haben. Die individualisierbaren Schuber wurden vom Packaging-Dienstleister Colordruck Baiersbronn mithilfe der Digitaldruck Technologie hergestellt. Eine Schlüsselkomponente bei individualisierten Kampagnen wie der Jubiläums-Aktion von Toffifee ist der Einsatz von Variable Data Printing (VDP). Dieser Druckprozess ermöglicht es, jede Verpackung mit individuellen Inhalten zu versehen, die auf die Bedürfnisse und Vorlieben ihrer Endkunden zugeschnitten sind. Mit Funktionen wie dem Eindruck von Kundennamen, maßgeschneiderten Grüßen oder sogar Fotos wird jede Verpackung zu einem Unikat, das die Bindung zur Marke stärkt. Selbst eine Kombination aus dieser Personalisierungselementen durch den Einsatz digitaler Drucktechnologien ist realisierbar.
Vom Druck bis zur Haustür
Die Leistungen des Verpackungsdienstleisters Colordruck Baiersbronn gingen bei dem Projekt über den reinen Druck hinaus. Als Partner begleitete das Unternehmen für den Süßwarenhersteller Storck den kompletten Verpackungsprozess. Der Service beinhaltet nicht nur die Herstellung der personalisierten Verpackungen, sondern umfasst auch die portooptimierte Versendung mittels Dialogpost an den Endkunden. Diese nahtlose Abwicklung ermöglicht es dem Verpackungsdienstleister, eine schnelle Time-to-market-Leistung zu erbringen – von der Bereitstellung der Druckdaten bis zur Auslieferung vergehen nur sieben Tage. Dabei ist die effiziente time-to-market nicht nur eine der Stärken, sondern auch eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Packaging on Demand. Colordruck Baiersbronn legt zudem Wert auf Flexibilität und bietet die Option, zusätzliche Inhalte wie individuelle Anschreiben, Proben oder Give-aways der Sendung beizulegen.
Datenschutz und Sicherheit im Fokus
Ein unverzichtbares Anliegen für Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen ist der Datenschutz. Colordruck Baiersbronn übernimmt auch hier die komplette Verantwortung und stellt sicher, dass der Datenschutz im Zen-trum des Endkunden-Fulfillment-Prozesses steht. Durch mehrere Sicherheitsfaktoren ermöglicht der Packaging-Dienstleister, dass die persönlichen Informationen der Kunden sicher und geschützt bleiben.
Erfolgreich im Abverkauf
Alles in allem konnte ein rundum personalisiertes und verbraucherorientiertes Markenerlebnis geschaffen werden, das bei den Konsumenten auf großen Zuspruch traf. Die hohe Nachfrage sowie das qualitative Feedback zeigen, dass die Aktion für die Marke Toffifee ein voller Erfolg war.