Packmittel
Heineken launcht „Strongbow“ in neuem Dosenformat von Rexam
Zum ersten Mal ist die 400 ml Super Sleek Dose von Rexam auf dem Markt erhältlich. Heineken hat das exklusive Format für seine neue Produktlinie „Strongbow Apple Ciders“ ausgewählt, um damit insbesondere die junge und ausgehfreudige Zielgruppe zu erreichen. Mit ihrer außergewöhnlichen Größe positioniert sich die neue 400 ml Super Sleek zwischen der 355 ml Sleek und der 473 ml Super Sleek Variante. Rexam ist der einzige Hersteller in Europa, der Getränkedosen mit dem für Super Sleek Dosen typischen Durchmesser von 63,5 Millimetern produziert. Hergestellt wird das neue Sonderformat im tschechischen Ejpovice.
Rexam bietet die größte Auswahl an Größen und Formen der gesamten Getränkedosenbranche. Mit dem neuen Format schafft das Unternehmen eine zusätzliche Option. Marianne Freund, Marketing Programme Manager bei Rexam, kommentiert: „Um die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, verbessern wir unser Angebot kontinuierlich. Es freut uns natürlich sehr, dass Heineken auf unsere neue Dose setzt. Sie ist ein echter Blickfang im Regal und hebt die Marke von anderen Produkten ab.“
Anna Bizon, Marketing Manager für Strongbow Cider CEE, ergänzt: „Die 400 ml Super Sleek Dose ist perfekt für unsere neue Produktlinie. Die Füllmenge trifft genau das richtige Maß und als innovative und moderne Verpackung passt sie ideal zu unserer jungen, urbanen Zielgruppe.“
Für einen besonders edlen Look sind die vier neuen Strongbow Dosen mit einem matten Decklack überzogen. Erhältlich sind die Produkte über zahlreiche Handelskanäle in Ländern Zentral- und Osteuropas, darunter Österreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Griechenland.
Unternehmen
Rexam Beverage Can