Netto_Bergtau_Smoothie_Mais.jpg

(Bild: Netto)

Die Smoothies aus der Tiefkühl-Theke sind die Erfindung des Start up-Unternehmens Bergtau. Das Besondere: Die Smoothie-Mischungen aus schockgefrorenem Obst und Gemüse füllen die Kunden einfach mit lauwarmen Wasser auf, 60 Sekunden mixen und fertig. Netto bietet die Smoothies in vier Geschmacksrichtungen an: Kakao Kick, Jungspund, Grüne Welle und Lila Liebe. Mit Superfoods wie Avocado, Mango, Ingwer, Spinat und Beeren enthalten die einzelnen Sorten nur natürliche Inhaltsstoffe und gesunde Zutaten.

Mais statt Plastik

Der kompostierbare Becher aus Maisstärke der Smoothies ist laut Netto eine umweltfreundlichere Alternative zu konventionellen Plastikbechern. Nachhaltigkeit und die Vermeidung von unnötigen Plastikverpackungen seien wichtige Anliegen der eigenen Sortimentsstrategie. Daher verfolge Netto Marken-Discount einen breiten Ansatz, um Verpackungen zu optimieren und zu reduzieren.

Annunziata Schnurbein, Mitgründerin von Bergtau: „Wir freuen uns über die Chance, mit dieser Aktion bei Netto deutschlandweit möglichst vielen Menschen zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht nur unkompliziert, sondern auch super lecker ist.“ Warum die Kooperation mit Netto so gut funktioniert, erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation: „Netto setzt auf Innovationen und Verpackungsreduktion: Daher passt die Aktionswoche mit den Bergtau-Premium-Smoothies sehr gut in unsere Sortimentsausrichtung. Zudem freuen wir uns, ein junges Unternehmen fördern zu können.“

Sie möchten gerne weiterlesen?