Packung s.r.o. stärkt europäisches Verpackungsnetzwerk

Neuer Partner in Tschechien für Packsynergy

Adam Kratochvil
Packung-CEO Adam Kratochvíl. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten innerhalb des Netzwerks und darauf, zur Unternehmensgemeinschaft beizutragen."

Packsynergy wächst weiter und begrüßt mit Packung s.r.o. einen neuen Partner. Das Unternehmen mit Sitz in Prag ist seit dem heutigen Tag offizielles Mitglied des Verbunds und stärkt damit die Präsenz des Netzwerks in Mitteleuropa.

„Wir freuen uns sehr, Packung in unserer europäischen Verpackungsgemeinschaft willkommen zu heißen“, sagt Thomas A. Baur, CEO von Packsynergy. „Mit seinem Fokus auf technologische Kompetenz, Nachhaltigkeit und innovative Verpackungslösungen passt das Unternehmen perfekt zu unserer Gruppenstrategie und wird unser Netzwerk bereichern.“

Packung s.r.o. verfolgt das Leitmotiv „Packaging that makes sense“ und setzt auf umweltbewusste Lösungen, die helfen, Verpackungsabfälle zu reduzieren. Das Unternehmen hat sich durch hohe Qualitätsstandards und Kundenorientierung sowohl national als auch international einen Namen gemacht.

Für CEO Adam Kratochvíl ist der Beitritt ein strategischer Schritt: „Wir glauben daran, Innovation zu fördern, starke Partnerschaften aufzubauen und Kundenzufriedenheit in allem, was wir tun, an erste Stelle zu setzen. Die Zusammenarbeit mit Gleichgesinnten im Netzwerk eröffnet uns neue Möglichkeiten, Wissen zu teilen und gemeinsam die Zukunft nachhaltiger Verpackung in Europa zu gestalten.“

Packung bringt zudem eigene digitale Werkzeuge ins Netzwerk ein – darunter den Mindestverpackungsgrößen-Rechner Boxollo.com sowie Lösungen zur Optimierung von Verpackungstechnologie und Lagerkonsolidierung.

Packsynergy ist ein europäisches Netzwerk mittelständischer, inhabergeführter Verpackungsgroßhändler. Mit 25 Mitgliedern in 24 Ländern bietet der Verbund nach eigenen Angaben internationalen Kunden und Lieferanten Zugang zu einem breiten Markt. Neben einem gemeinsamen Lieferantenportfolio sollen die Mitglieder von einem intensiven Wissensaustausch zu Branchentrends, EU-Vorgaben und Produktlösungen sowie von Vorzugskonditionen und der Nutzung der Produktmarke Packsynergy profitieren.