Verpackungsdesign
Neues Design für Mövenpick im Segment Ganze Bohne
Das Espresso- und Caffè Crema- Sortiment von Mövenpick erhält ab Juli 2020 einen neuen, zeitgemäßen Look. Starke Farben und klares Design der Premiummarke sollen den Endverbrauchern eine schnelle Orientierung am Kaffeeregal ermöglichen.
Die Schweizer Premiummarke Mövenpick, die von J.J. Darboven vertrieben wird, gibt der Mövenpick Ganze Bohne Range einen Design Relaunch. Das neue Design zeichnet sich, neben einer aufsehensstarken Farbgebung, auch durch leicht verständliche Detailangaben aus. Dabei erhält jede Sorte eine eigens festgelegte Farbe, welche die Ausrichtung der jeweiligen Rezeptur unterstreicht.
Auch der Mövenpick Barista, der bereits seit der letztjährigen Einfühung von Mövenpick Latte Art als Markenbotschafter auf den Packungen fungiert, ist auf jeder Packungsfront zu finden. Mit seinen Tipps vermittelt er den Verwendern authentischen, modernen Kaffeegenuss. Der differenzierende Farbcode der einzelnen Packungen hebt sich zudem aufmerksamkeitsstark vom Wettbewerb ab. Neben einer besseren Orientierung am Kaffeeregal, sollen so Impulskäufe angeregt werden. J.J. Darboven reagiert mit dem Design Relaunch auf die Nachfrage von anspruchsvollen Kunden, die individuellen Kaffeegenuss in einer stylishen Verpackung bevorzugen.