Produktion der Laminat-Tuben

Produktion der Laminat-Tuben (Bild: Permapack)

Die Investition von 7 Mio. Franken fliesst in die Bereiche Flexible Verpackungen und Cosmetics. Dabei wird das Digitale Kompetenzzentrum erweitert. Gleichzeitig wird eine Produktion für die Herstellung von kompletten Laminat-Tuben aufgebaut. So entstehen zwölf neue Arbeitsplätze. Mit den Investitionen will Permapack in den nächsten Jahren einerseits den Anteil an digital bedruckten Selbstklebeetiketten und Folien auf 20 bis 30 Prozent ausbauen, anderseits mit der Herstellung von Laminat-Tuben die Wertschöpfung im Bereich Body- und Healthcare massiv erhöhen.

Druckbereich digitalisieren

Digitaldruck
Digitaldruck (Bild: Permapack)

Bereits vor gut einem Jahr hatte Permapack in eine neue Digitaldruckmaschine investiert und erweiterte damit die bestehenden Angebote an Druckverfahren. Diese Investition war so erfolgreich, dass der Maschinenpark nun mit einer weiteren Digitaldruckmaschine ergänzt wird. Diese Maschine ist für den Breitbahn-Druck ausgelegt. Damit ist das Unternehmen in der Lage, eine grössere Palette an Produkten zu fertigen. Gleichzeitig wird eine Weblösung integriert, die das Datenmanagement und -handling einfacher, effizienter und übersichtlicher macht.

Firmeninfo: Permapack

Permapack ist als Hersteller anspruchsvoller Verpackungen in sechs Märkten tätig: Bau, Industrie, Retail, Non Food, Food und Cosmetics. Mit 480 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen 2015 einen Umsatz von rund 113 Millionen Schweizer Franken.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?