SGR_Schreiner_Roland_70Jahre_Jubilaeum.jpg

Am 1. Oktober 1951 wurde die Schreiner Group unter dem Namen „M. Schreiner – Spezialfabrik für geprägte Siegelmarken und Etiketten“ von Margarete und Theodor Schreiner in einer Garage im Münchner Stadtteil Laim gegründet. 1974 übernahm Sohn Helmut die Leitung der Firma und begann die Weichen für eine Zukunft als Hightech-Unternehmen zu stellen. „Schreiner wurde mit viel Fleiß und etwas Glück, besonders jedoch mit einer enormen Investitionsbereitschaft und dem absoluten Willen, dem Kunden zu helfen, auch international erfolgreich“, erzählt der heutige Geschäftsführer Roland Schreiner. „Schon bald war der Spruch ‚kann es keiner, macht es Schreiner‘ zu einem geflügelten Wort unter unseren Kunden geworden.“ 1993, nachdem die bisherigen Standorte endgültig zu klein geworden waren, erfolgte dann der Umzug an den aktuellen Hauptsitz nach Oberschleißheim.

Im Jahr 2012 schließlich übernahm Roland Schreiner in der dritten Generation die Geschicke des Familienunternehmens. Schon sehr früh hatte der Enkel der Gründer selbst Verantwortung getragen und begonnen, das Unternehmen nach eigenen Ideen zu formen. So war er über zwölf Jahre lang Leiter des Geschäftsbereichs Schreiner MediPharm und verantwortete in dieser Funktion unter anderem die wegweisende Eröffnung des US-Produktionsstandorts in Blauvelt (New York). Seit der Übernahme der gesamten Geschäftsführung vor acht Jahren hat sich noch mehr getan. 2015 wurde in Fengpu bei Shanghai ein chinesischer Produktionsstandort gegründet und 2019 eröffnete die Schreiner Group mit Dorfen einen zweiten Standort in der Metropolregion München. 

Über 1.200 Mitarbeiter arbeiten weltweit an den vier Standorten, der größte Teil davon am Hauptsitz im Münchner Norden.

 

 

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Schreiner Group GmbH & Co. KG

Bruckmannring 22
85764 Oberschleißheim
Germany