Höfliger_Presse-Wechsel-CFO-download.jpg

Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Markus Höfliger betont, dass er seine Aufgaben als CFO mit einem guten Gefühl abgibt: „Mit Herrn Güngormus bekommt das Unternehmen einen erfahrenen Geschäftsführer, der die fachlichen Qualifikationen und persönlichen Voraussetzungen für diese Position mitbringt. Ich freue mich darauf, mich nach dem Stabwechsel vollumfänglich auf die übergeordneten Aufgabengebiete konzentrieren zu können. Das Unternehmen entwickelt sich nachhaltig positiv und ist strategisch gut für künftige Herausforderungen gerüstet.“

CEO Thomas Weller ergänzt: „Wir danken Harro Höfliger für sein engagiertes, zielgerichtetes Wirken im Aufsichtsrat und freuen uns, dass Markus Höfliger für den Vorsitz gewonnen werden konnte. Das bedeutet für unser Familienunternehmen Kontinuität und eine Fortsetzung der vertrauensvollen, ergebnisorientierten Zusammenarbeit.“

Die Generationenfolge im Unternehmen ist ein lange vorbereiteter Schritt, der schon 2001 mit der Berufung von Markus Höfliger, Thomas Weller und Peter Claußnitzer in die Geschäftsleitung eingeleitet wurde. Seit 2008 ergänzen Uwe Amann und Heinrich Havenstein die Führungsmannschaft. 2013 brachte Harro Höfliger seine Firmenanteile in eine Familienstiftung ein. Anfang 2018 übernahm er den Vorsitz des neugegründeten Aufsichtsrats, zu dessen Mitgliedern Siegfried Drost (Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG) und Hartmut Jenner (Alfred Kärcher GmbH & Co. KG) gehören.

Kostenlose Registrierung

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

*) Pflichtfeld

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Harro Höfliger Verpackungsmaschinen GmbH

Helmholtzstraße 4
71573 Allmersbach im Tal
Germany