Personalisierte Verpackungen sind weltweit ein wachsender Trend. Die Konsumenten wünschen sich dabei eine Individualisierung, die über den bloßen Aufdruck von Namen und Adresse hinausgeht. Produkte nach Maß vermitteln ihnen das Gefühl, dass individuell auf sie eingegangen wird, und erzeugen einen Mehrwert.
Daher suchen Kunden zielsicher Marken, die sich der Individualisierung verschrieben haben. Und dafür bezahlen sie auch gerne mehr.
Haben Sie die Chance schon ergriffen und personalisierte Produkte in Ihr Angebot aufgenommen?
Falls nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, Personalisierung in Ihren Wachstumsplan einzubauen.
Wenn Sie sich nun fragen, wie Sie das anstellen sollen, dann ist die Personalisation Experience für Sie das perfekte Event.
Auf der Messe präsentieren vom 19. bis 22. März 2024 im RAI Amsterdam Anbieter wie Antigro, Kit Builder, Mediaclip und XMPie Technologien zur Personalisierung. Begleitet wird die Ausstellung von einer eintägigen Konferenz mit einem reichhaltigen Programm.
Eine Reihe von Fachleuten teilen ihre Sachkenntnis und Erfahrung in Sachen Personalisierung, sodass Sie sich ein Bild davon machen können, wie Sie von diesem Trend profitieren können.
Derzeit stehen folgende Beiträge fest:
- Dans Rozentals (Printful): "Personalisation odyssey: on-demand excellence and consumer-centric mastery"
- Dr. Dominik Walcher (Universität Salzburg): "How Generation Y are using mass customisation to create themselves as their own brand"
- Bernd Zipper (ZipCon Consulting): "How AI is changing the face of mass personalisation and what the industry needs to do to catch up"
- Justin Cairns (Ogilvy): "A View of Personalisation from the Advertising World"
Im Rahmen des Infoprogramms "Personalise Make Wear" können Sie an expertengeführten End-to-End-Produktionstouren mit den neuesten Personalisierungstechnologien für Sportbekleidung von Anbietern wie Kornit, Brother, Tajima, Klieverik und GreenTex sowie an Gesprächsrunden mit Fachleuten teilnehmen.
Mit dem Eintritt zur Personalisation Experience haben Sie auch Zugang zur internationalen Leitmesse für Spezialdruckereien FESPA Global Print Expo, auf der die neuesten Entwicklungen in den Bereichen digitaler Großformatdruck, Textil- und Siebdruck sowie interessante Beispiele für Wachstumsanwendungen (darunter Innendekoration und Verpackungen) präsentiert werden. Sie erhalten außerdem Zugang zu den beiden Parallelveranstaltungen European Sign Expo und Sportswear Pro.
Weitere Informationen zur Personalisation Experience und die Möglichkeit zur Anmeldung für die Messe und die Konferenz finden Sie auf www.personalisationexperience.com.
Bei Anmeldung vor dem 18. Februar erhalten Sie unter Angabe des Codes PEX409 einen Rabatt von 30 Euro auf den Eintritt.
Personalisierung geht heute weit über einfache Seriendruckfelder hinaus. Das Ziel ist es Mittel zu finden, die Aufmerksamkeit erregen und eine Markenbindung schaffen. Die Möglichkeiten für personalisierte Verpackungen sind wesentlich vielfältiger als viele denken. Kommen Sie einfach vorbei und sehen Sie selbst!