-

Landor, eine der weltweit führenden Markenberatungen für Strategie, Design und Kommunikation, gibt bekannt, dass Jane Geraghty mit Wirkung zum 1. Januar 2018 Chief Executive Officer wird. Bisher Präsidentin von Landor EMEA und Mitglied des Global Executive Teams seit 2012, folgt sie nun auf Lois Jacobs.

Anzeige
Jane Geraghty ist jetzt CEO von Landor International (Foto: Landor)

Jane Geraghty ist jetzt CEO von Landor International (Foto: Landor)

Jane Geraghty, neuer CEO von Landor International, hat 20 Jahre Erfahrung in Kundenservice und Erfahrung mit internationalen Marken. Zudem hat sie auf beiden Seiten des Atlantiks in renommierten Werbeagenturen wie Saatchi & Saatchi, McCann-Erickson und Ogilvy New York gearbeitet. Während ihrer sechs Jahre bei Landor betreute sie Kunden wie Adecco, Bayer, BP, Barclays, BMW und Intu. Sie eröffnete Landor Istanbul und ist verantwortlich für die Übernahme von ManvsMachine, einem angesehenen Motion-Design-Studio in London, das inzwischen ein weiteres Büro in Los Angeles eröffnet hat. Vor ihrem Einstieg im Unternehmen leitete Geraghty das Londoner Büro der Kommunikationsberatung Naked und arbeitete zuvor als Content Development Director bei ITV.

„Ich freue mich, das Team bei Landor zu führen. Wir haben hervorragende Teams, die großartige Arbeit für spannende Kunden machen, daher ist die neue Position für mich eine Ehre. In einer Welt, die sich immer schneller dreht, die immer mehr Optionen bietet und deren Technik unser Leben prägt werden Marken zunehmend zum Differenzierungsfaktor. Unter Lois’ Führung haben wir uns so aufgestellt, dass wir heute die Chancen unserer dynamischen Welt optimal nutzen können. Darauf möchte ich aufbauen“, sagt Geraghty.

Während Jacobs Tätigkeit verzeichnete das Unternehmen starkes finanzielles Wachstum und baute das Portfolio um die Bereiche Acquisitions und Organic Development aus. Landor gewann in dieser Zeit Kunden wie die ‚Australian Open‘, Etihad Airways, Fidelity Investments, Huawei, Nike, Metro Group und S&P Global. Mit 18 Cannes-Löwen war das Consultingunternehmen für einige Jahre die am häufigsten ausgezeichnete Branding Agentur in Cannes.

Jacobs kommentiert den Wechsel mehr als optimistisch: „Die Zusammenarbeit mit unseren intelligenten, talentierten und leidenschaftlichen Mitarbeitern war das Highlight meiner bisherigen Karriere. In den vergangenen Jahren hatten wir eine spannende Zeit. Wir haben neue Ansätze für die Kreation und Weiterentwicklung von Marken geschaffen. Unser neues Brand Community Modell zur Markenführung ist das Ergebnis großer Zugkraft in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Jane passt perfekt, um diese Vision fortzuführen.“

Firmeninfo: Landor  

Landor ist nach eigener Angabe ein weltweit führendes Consultingunternehmen für Marken und Design, das seinen Kunden hilft, agile Marken zu kreieren, die in den heutigen dynamischen und disruptiven Märkten prosperieren. DerBranding Service des Unternehmens umfasst Strategie und Positionierung, Identität und Design, Bewegtbilder, Markenarchitektur, Prototyping, Innovation, Naming und Verbal Identity, Research und Analyse, Markenkontext und -erlebnis, Engagement und Aktivierung sowie Interactive und Media Design. 

1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegründet, hat das Unternehmen Pionierarbeit bei vielen Research-, Design- und Consulting-Verfahren geleistet, die heute Standard im Bereich Branding sind. Landor unterhält 25 Büros in 19 Ländern und arbeitet mit einem breiten Spektrum weltbekannter Marken. Zu den Kunden zählen unter anderem Adecco Group, Airbus, Alitalia, Bayer, BBC, BP, Citroën, Danone, Emaar Properties, Etihad Airways, Lavazza, Nike, One&Only Resorts, Procter & Gamble, Siemens, and Tata Group.  

Das Hamburger Büro wurde 1997 eröffnet und betreut namhafte Auftraggeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, den zentral- und osteuropäischen Ländern sowie Skandinavien. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem Adelholzener, BASF, Danone, Hochland sowie Metro, Merck, Procter & Gamble und Volkswagen.  

Unternehmen

Landor Hamburg

An der Alster 47
20099 Hamburg
Deutschland

Zum Firmenprofil