Andreas Ostermann von Roth komplettiert seit 01. Januar 2018 die Geschäftsführung bei Aventics.

Andreas Ostermann von Roth komplettiert seit 01. Januar 2018 die Geschäftsführung bei Aventics. (Bild: Aventics)

Mit der Berufung von Andreas Ostermann von Roth ist die Geschäftsführung von Aventics wieder komplett. Als Chief Operating Officer (COO) leitet der Wirtschaftsingenieur Ostermann von Roth gemeinsam mit Paul Cleaver, Chief Executive Officer (CEO), und Marcus Mayer, Chief Financial Officer (CFO), die Geschicke des Unternehmens.

Internationale Verantwortung

In seiner Position übernimmt Ostermann von Roth die Verantwortung für die Aventics-Werke in Laatzen, Bonneville, Frankreich, Eger, Ungarn, Lexington, USA, und Changzhou, China, sowie für die Bereiche Einkauf, Logistik und Qualitätsmanagement.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Ostermann von Roth für Aventics gewinnen konnten“, erklärt Dr. Cletus von Pichler, Aufsichtsratsvorsitzender bei Aventics. „Sein ausgeprägtes Know-how im Bereich Supply Chain Management bedeutet für das Unternehmen einen großen Gewinn und wird Aventics weiter stärken.“

Andreas Ostermann von Roth verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Produktion, Einkauf und Logistik. Zuletzt verantwortete er als Leiter Operations bei Kuka Roboter die gesamte Lieferkette. Zuvor bekleidete er diverse Führungspositionen bei Spectrum Brands, Varta Gerätebatterie, Behr Thermot-Tronik und Audi.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als COO in einem hochinnovativen, international erfolgreichen Unternehmen", kommentiert Ostermann von Roth.

Sie möchten gerne weiterlesen?