Videojet_Faserlaser_7440.jpg

(Bild: Videojet)

Die Faserlaser 7340 (20 Watt) und 7440 (30 Watt) profitieren von 30 Jahren Erfahrung von Videojet am Lasermarkt und wurden entwickelt, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und durch neue Technologien nahtlose Integrationen zu gewährleisten. Das kompakte Design erfüllt die Anforderungen von Herstellern, die auf engstem Raum arbeiten. Die Geräte stellen laut Hersteller die ideale Lösung für Verpackungsunternehmen und OEMs in der Konsumgüter-, Bauteilkennzeichnungs- und Pharmaindustrie dar, die nur begrenzten Platz haben, nach einfachen Integrationsmöglichkeiten suchen oder häufig Produktwechsel durchführen.

Der Faserlaser-Markierkopf Lightfoot ist sowohl in Größe als auch Gewicht der kleinste Lasermarkierkopf in der Branche und wurde speziell für die strengen IP69K-Anforderungen entwickelt, sodass er ohne zusätzliche Schutzausrüstung für den Einsatz in Umgebungen mit Washdowns und anderen rauen Bedingungen geeignet ist.

Der kompakte Lightfoot-Markierkopf wiegt weniger als 1 kg und misst 205 mm. In der Größe ist er einem Continuous-Inkjet-Druckkopf von Videojet ähnlich und benötigt somit weniger Montagehalterungen als ein gewöhnlicher Lasermarkierkopf. Das ermöglicht eine schnelle Einrichtung und Neupositionierung und erweitert die Bandbreite der Installationsmöglichkeiten. Mit einem Durchmesser von 41,3 mm ist er so konzipiert, dass er an jede beliebige Stelle der Produktionslinie passt. So kann ein optimaler Fokus und eine optimale Leistungsdichte erreicht werden, ohne die Kennzeichnungsqualität zu beeinträchtigen, wenn versucht wird, den Laserbeschrifter auf engstem Raum einzusetzen.

Die Modelle 7340 und 7440 basieren auf der gleichen Technologie wie die bisherigen Videojet-Faserlaserlösungen mit Kennzeichnungsgeschwindigkeiten von bis zu 2.000 Zeichen pro Sekunde auf sehr dichtem Verpackungsmaterial über eine Vielzahl von Materialien, einschließlich Metallen, Kunststoffen und Folien, ohne Kompromisse bei der Kennzeichnungsqualität, der Betriebszeit, der Kennzeichnungslänge oder dem Inhalt einzugehen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Videojet Technologies GmbH

An der Meil 2
65555 Limburg
Germany