Home News Unternehmen Karl Knauer zweimal mit PSI Sustainability Award ausgezeichnet

Nachhaltigkeitspreis

Karl Knauer zweimal mit PSI Sustainability Award ausgezeichnet

Neuzugang für den Karl Knauer-Showroom: Stolz präsentieren Stefanie Wieckenberg und Frederik Zecheus den PSI Sustainability Award 2021.
Neuzugang für den Karl Knauer-Showroom: Stolz präsentieren Stefanie Wieckenberg und Frederik Zecheus den PSI Sustainability Award 2021.
(Bild: Karl Knauer)

Das Besondere beim Nachhaltigkeitspreis der Werbemittelwirtschaft PSI Sustainability Award ist, dass nicht nur einzelne Produkte oder Projekte der teilnehmenden Produzenten, sondern das gesamtunternehmerische Nachhaltigkeitsprofil bewertet und ausgezeichnet wird.
„Wir freuen uns sehr, dass die PSI-Jury mit den beiden Auszeichnungen erneut ganz unterschiedliche Aspekte unseres Engagements hervorgehoben hat.

Denn uns ist es wichtig, dass wir in unserem Unternehmen bei allem, auch in Sachen Nachhaltigkeit, auf Kontinuität und permanente Weiterentwicklung, gleichzeitig aber auch auf Kreativität, soziales Engagement und unternehmensübergreifende Zusammenarbeit setzen“, erklärt Karl Knauer Geschäftsführerin Stefanie Wieckenberg.

So wurde das Biberacher Team in der Kategorie „Economic Excellence“ für das über Jahre kontinuierlich und konsequent weiterentwickelte nachhaltige Qualitätsmanagement ausgezeichnet, das die Jury überzeugte. Im Bereich „Social Initiative“ konnte Karl Knauer mit dem neuinitiierten Umwelt- und Naturprojekt „Bienenweide" in Kooperation mit Bienenmartins Imkerei und der Kindertagesstätte „Fliegerkiste“ überzeugen, die das Unternehmen seit 2011 zusammen mit dem Unternehmen Hydro Systems und der Gemeinde Biberach betreibt.

Verleihung bei Online-Gala

Dieses Jahr wurden die Awards – coronabedingt – nicht wie sonst üblich im Rahmen der PSI-Messe, sondern bei einer Online-Gala verliehen. Frederik Zecheus, Key Account Manager im Bereich Werbemittel bei Karl Knauer, nahm die beiden Auszeichnungen stellvertretend für die Belegschaft entgegennahm und bedankte sich mit einer kurzen Videobotschaft bei der Jury und den rund 250 Zuschauenden.

Über die Firma
Karl Knauer KG
Biberach
Newsletter

Das Neueste von
neue verpackung direkt in Ihren Posteingang!