Karl Knauer_Geschäftsführug_Wieckenberg_Deronja.jpg

(Bild: Karl Knauer)

Karl_Knauer_Richard_Kammerer.jpg
Nach 48 Jahren im Unternehmen beginnt für Richard Kammerer nun der Ruhestand. (Bild: Karl Knauer)

Als Richard Kammerer als junger Berufseinsteiger 1973 bei Karl Knauer seine Ausbildung zum Industriekaufmann begann, hatte er rund 190 Kolleginnen und Kollegen. Heute arbeiten an den beiden Standorten in Biberach, Baden, und in Pniewy, Polen, rund 800 Beschäftigte. Neben den rein unternehmerischen Zielen hatte der Vater von vier inzwischen erwachsenen Kindern aber immer auch soziale Aspekte im Blick: So wurde auch auf sein Betreiben hin gemeinsam mit der Hydro Systems AG sowie der Gemeinde Biberach 2011 die Kindertagesstätte „Fliegerkiste“ realisiert. „Ich blicke mit großer Dankbarkeit und einem gewissen Stolz auf das zurück, was wir als Team in den letzten Jahren geschaffen haben“, erklärte Kammerer bei der offiziellen Verabschiedung, die aus gegebenem Anlass in sehr kleinem Rahmen und teilweise online stattfinden musste. „Gemeinsam konnten wir so manche Höhen erklimmen und Erfolge feiern, mussten aber auch Täler durchwandern und Hindernisse überwinden, um das zu erreichen, wo wir heute stehen. Meinen sehr geschätzten Nachfolgern Stefanie Wieckenberg und Michael Deronja wünsche ich das gleiche Fortune und dieselbe Unterstützung, auf die ich stets zählen konnte.“

„Wir danken Richard Kammerer von ganzem Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz für unser Unternehmen und seine ganz besondere, verbindliche und zugewandte Art, mit Menschen umzugehen, die ihm begegnen. Wir wünschen ihm, dass er den neuen Lebensabschnitt gesund und aktiv, ganz nach seinen Vorstellungen gestalten kann. Wir sind uns sicher, dass sich unsere Wege auch in Zukunft kreuzen werden und freuen uns darauf“, erklärt Stefanie Wieckenberg, 47, Enkelin des Firmengründers Karl Knauer, die seit 2016 als geschäftsführende Gesellschafterin dem Unternehmen angehört und das Familienunternehmen in dritter Generation weiterführt. Mit ihr wird Michael Deronja, 50-jähriger Diplomingenieur und Marketingexperte mit 15 Jahren Erfahrung in der Führung von mittelständischen, international agierenden Unternehmen, die neue Doppelspitze bei Karl Knauer bilden.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Karl Knauer KG

Zeller Str. 14
77781 Biberach
Germany