Die Wickelhülsen aus Aluminium können mehr als 1.000 Mal zum Einsatz kommen.

Die Wickelhülsen aus Aluminium können mehr als 1.000 Mal zum Einsatz kommen. (Bild: Inometa)

Unsere auf Anwendung und Einsatzgebiet abgestimmten Baureihen ermöglichen die optimale Auswahl der richtigen Hülsen-Komponente für unsere Kunden. Wir liefern eine anwendungsbezogene Ausstattung passend zur jeweiligen Kundenanforderung, sodass einfache Wickeljobs mit unserer Ecoline oder auch komplexe Wickelprozesse mit der Proline-Version erfolgen können“, erklärt Stefan Rixe, verantwortlicher Produktmanager bei Inometa.

Während der Produktenwicklung und Überarbeitung des bestehenden Wickelhülsen-Programms wurde sichtbar, dass es in Sachen Preis/Leistung keinerlei Kompromisse geben darf. Mit der Ecoline präsentiert das Unternehmen nun eine Wickelhülsenversion für niedrige bis mittlere Anforderungsprofile. Im Bereich von High-Performance-Wickeljobs mit hohen Geschwindigkeiten und großen Wickeln platziert sich eine präzisionsstarke Proline-Ausstattung, sodass die hohen Ansprüche der Hersteller aus der Folien-, Papier-, Verpackungs- oder Druckbranche bedient werden können. Das Gesamtprogramm der Wincore-Wickelhülsen ist während der Weiterentwicklung verschlankt und deutlich übersichtlicher gestaltet worden.

Vorteile in der Logistik

Mit den Wickelhülsen aus Aluminium präsentiert Inometa eine Logistiklösung für Intercompany- oder standardisierte-Prozesse. Wo bisher Papphülsen nur wenige Male zum Einsatz kommen konnten, ermöglichen die Aluminium-Wickelhülsen einen Produktionskreislauf, bei dem Hülsen mehr als 1.000 Mal zum Einsatz kommen können. Der Einsatz ermöglicht laut Hersteller eine deutlich längere Lebensdauer der Wickelhülse, eine höhere Produktivität sowie geringere Ausfallzeiten – im Vergleich zu herkömmlichen Papphülsen.

Sie möchten gerne weiterlesen?