Verpackungsdesigns Tastea von Win Creating Images

Für welches Design hätten Sie sich entschieden? Die Migros-Community wählte das Melted Smiley Tastea-Design. (Bild: Win Creating Images)

Mit Tastea springt die Schweizer Einzelhandelskette Migros auf den Zug des Eistee-Hypes auf und setzt dabei auf die M-Budget-Community statt auf Celebrities: Auf Instagram und Tiktok konnten Fans und Follower zum Jahresende 2021 für ihr Gewinnerdesign abstimmen.

Win Creating Images bereitete dafür gleich zwei Designrouten in zwei Geschmacksrichtungen vor. Die Konsumentinnen und Konsumenten beteiligten sich mit über 76.000 Votes in 1,5 Tagen. Final durchgesetzt hat sich das Melted Smiley Tastea-Design im Monochrome Look.

„Das Projekt war eine ganz besondere Herausforderung für uns, da M-Budget in der Schweiz Kultstatus hat. Spannend war vor allem der Spagat zwischen dem Zeitgeist der Zielgruppe und den klar definierten Designcodes der Marke.“ erklärt Anke Krocker, Head of Design und Lead Win-Design bei Win Creating Images. „Unsere Arbeit wird in einer ganz neuen Dimension partizipativ und transparent, wenn die Community des Kunden direkt auf Social Media über Designs entscheidet. Das ist ein total sinnvoller und spannender Prozess – auch für uns.“

„Das Revival des Eistees bei der Gen Z ist unübersehbar – und für uns eine gute Gelegenheit, unseren Kunden kultige Lebensmittel anzubieten, eben im Migros-Style.“ kommentiert die Migros. Damit setzt WIN Creating Images ihr erstes Projekt für die Marke M-Budget des Kunden Migros um, der letztes Jahr als Neukunde zur Win-Familie hinzustieß und für den bereits weitere Projekte in der Umsetzung sind.

Sie möchten gerne weiterlesen?