Schauma Produktlinie

Mit dem Relaunch setzt Schauma auf ein nachhaltigeres Produktdesign. (Bild: Henkel)

Schauma tritt ab Februar 2022 mit einem komplett neuen Design auf und will sich damit besonders auf die Bedürfnisse der Kunden konzentrieren: Ein neues, emotionales Logo im Einklang mit dem Markenwert Schaum und eine minimalistische Verpackung mit klarer Kommunikation von Haartyp und Produkt-Benefits sollen den Griff zum passenden Schauma-Produkt erleichtern.

Dabei setzt der Relaunch visuell auf ein monochromatisches Design: Kappe und Flasche sind in derselben Farbe gestaltet und lassen Raum für die Illustration. Und auch die Konsumentenansprache passt sich dem neuen Design an: Nahbar und emotional werden die Konsumenten auf der Rückseite der Verpackung direkt angesprochen und finden so ihren passenden Shampoo-Fit.

Nachhaltigkeit: weniger Gewicht, mehr Recycling

Bei den neuen Shampoos und Conditionern hat Schauma auch auf das Thema Nachhaltigkeit gesetzt: Neben den besonders nachhaltigen festen Stücken von Schauma, die in einer recycelbaren Papierfaltschachtel statt Plastikflasche verpackt sind, bestehen die undurchsichtigen Flaschenkörper des Schauma Relaunches zu 50 % und die transparenten Flaschenkörper zu mindestens 98 % aus recyceltem Kunststoff, jeweils ohne Label. Und auch die Kappen werden zu 25 % aus recyceltem Plastik hergestellt. Alle Flaschenkörper wurden außerdem gewichtsreduziert.

5. Packaging Summit

Key visual Packaging Summit

Nachdem der Packaging Summit die vergangenen beiden Jahre aufgrund der Pandemie rein virtuell stattfand, treten wir nun wieder auf die physische Bühne. Allerdings nicht mehr in München, sondern im hohen Norden: Hamburg. Das erfolgreiche Konzept zieht mit um, und so erwartet Sie auch in der Hansestadt der bekannte Mix aus Marketing, Digitalisierung/Innovation, Design und natürlich Nachhaltigkeit.

Alle Informationen zur Veranstaltung am 5. und 6. Juli 2022 finden Sie unter www.packagingsummit.de.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:

Bleiben Sie stets zu allen wichtigen Themen und Trends informiert.
Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein.
*

Ich habe die AGB, die Hinweise zum Widerrufsrecht und zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Mit der Registrierung akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen der Portale im Industrie-Medien-Netzwerks. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen.

Sie sind bereits registriert?

Unternehmen

Henkel AG & Co. KGaA

Henkelstraße 67
40191 Düsseldorf
Germany