• Stellenmarkt
  • Firmenverzeichnis
  • Abo
  • Media
  • Kontakt
    Redaktion Mediateam Abo- / Leserservice Shop
logo
  • Newsletter
  • Heftarchiv
  • Login
  • Suche
  • Newsletter
  • Heftarchiv
  • Login
  • Suche
  • Markt
  • Food
  • Non-Food & Chemie
  • Pharma & Kosmetik
  • Nachhaltige Verpackungen
  • Themen-Specials
    Offene Automatisierung für die Verpackungsindustrie
  • Veranstaltungen
    Packaging Machinery Conference Packaging Machinery Salon
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Digitale Thementalks
  • Grüne Industrie
  • Stellenmarkt
  • Firmenverzeichnis
  • Abo
  • Media
  • Kontakt
    Redaktion Mediateam Abo- / Leserservice Shop
  • Themen-Specials
    Offene Automatisierung für die Verpackungsindustrie
  • Veranstaltungen
    Packaging Machinery Conference Packaging Machinery Salon
  • Whitepaper
  • Webinare
  • Digitale Thementalks
  • Grüne Industrie
  1. Home
  2. Markt
  3. Die Zukunft der Kunststoffe: Cradle-to-Cradle

Markt

09. Apr. 2021 | 12:00 Uhr | von Simone Podieh

Aufforderung zum Umdenken

Die Zukunft der Kunststoffe: Cradle-to-Cradle

Prof. Dr. Michael Braungart, Mitinitiator des Cradle-to-Cradle-Konzepts, weiß den Wert von Kunststoffen zu schätzen, ist aber ein scharfer Kritiker der Anwendung von Kunststoffen in ihrer heutigen Form. Statt alleine auf Recycling zu setzen, das in der aktuellen Praxis meistens ein Downcycling bedeutet, fordert er ein grundsätzliches Umdenken. Der Beitrag erschien erstmals bei unseren Kollegen des Plastverarbeiters.

Prof. Dr. Michael Braungart: „Recyclingbemühungen sind im Allgemeinen kein Recy­cling, sondern Downcycling.“

Prof. Dr. Michael Braungart: „Recyclingbemühungen sind im Allgemeinen kein Recy­cling, sondern Downcycling.“ (Bild: Prof. Braungart – EPEA)

Diesen Artikel können Sie auf dem Portal unserer Schwesterzeitschrift Plastverarbeiter lesen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Jetzt kostenlos registrieren oder einloggen:

Newsletter-Anmeldung

Bleiben Sie zu allen Themen, Trends und Innovationen der Branche informiert.

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte unten aufklappen für Details) einverstanden. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin einverstanden, von neue verpackung per E-Mail über Zeitschriften, Online-Angebote, Produkte, Veranstaltungen und Downloads aus dem Industrie-Medien-Netzwerk informiert zu werden. Ich bin ferner mit der Auswertung meiner Nutzung des Newsletters zur Optimierung des Produktangebots einverstanden.
Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem ich mich vom Newsletter abmelde (Abmeldelink in jedem Newsletter enthalten). Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen.

Auch interessant

neue verpackung Heftarchiv

Besuchen Sie unser Heftarchiv

Finden Sie heraus, was die Branche bewegt! Nutzen Sie das umfangreiche Heftarchiv für Ihre Recherche und profitieren Sie von detaillierten Suchergebnissen. Die aktuellste Ausgabe können Sie bis zu 14 Tage nach Erscheinungstermin kostenlos lesen.

Zu den Ausgaben
Newsletter
  • Aktuelle News & Themen
  • Exklusive Inhalte
Gratis abonnieren

Folgen Sie neue-verpackung.de

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Datenschutz-Einstellungen