Sustainable Future Award 2024

Sustainable Future Award 2024: Moderatorin Anne Chebu, Henkel-CEO Carsten Knobel, Leiter der Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Henkel, Carsten Tilger, sowie Dr. Jobst-Hinrich Winskow, Konzernkommunikation KfW Bankengruppe (v.l.). (Bild: F.A.Z. Institut / Cision Germany)

Der Preis wird vom F.A.Z. Institut und Cision Germany vergeben und basiert auf einer mehrjährigen Analyse der Medienberichterstattung, bei der die Glaubwürdigkeit von Kommunikationsaussagen überprüft wurde. Ein Fokus lag dabei auf einer zuverlässigen Umsetzung von Unternehmensversprechen.

Die Jury hob die aktive Kommunikation des Unternehmens auf sozialen Medien wie Linkedin hervor, wodurch Transparenz über Nachhaltigkeitsmaßnahmen und Fortschritte geschaffen werde. Durch die hohe Sichtbarkeit von Henkels Engagement für soziale und ökologische Verantwortung werde die konsequente Umsetzung der Nachhaltigkeitsagenda des Unternehmens deutlich. Inhaltlich würdigte die Jury Henkels Einführung einer achtwöchigen Elternzeit für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weltweit als einen bedeutenden Fortschritt in Richtung Gleichberechtigung und sozialer Nachhaltigkeit.

„Nachhaltigkeit ist eine zentrale Säule unserer Wachstumsstrategie und damit ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskommunikation. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und nehmen ihn stellvertretend für alle rund 50.000 Henkelanerinnen und Henkelaner weltweit entgegen, ohne deren täglichen Einsatz die Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit nicht möglich wären“, sagte Vorstandsvorsitzender Carsten Knobel auf der Preisverleihung.

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