Hochwald steigt mit einer Reihe von Hafergetränken in das stetig wachsende Segment der pflanzlichen Produkte ein.

Hochwald steigt mit einer Reihe von Hafergetränken in das stetig wachsende Segment der pflanzlichen Produkte ein. (Bild: SIG)

SIG Vita ist für Hochwald ein wichtiger Baustein im Produktkonzept und für den Markteintritt in das Segment der pflanzlichen Produkte. Unter der Marke „Bärenmarke“ werden künftig vier Getränke auf Haferbasis in SIG Vita 1.000 ml in den deutschen Handelsregalen zu finden sein.

Die Kartonpackung SIG Vita in der Familiengröße entstand auf Basis der Wünsche der Verbraucher nach Einfachheit und Komfort.

Einfach Handhabung und Tethered Cap

Die Nachfrage nach praktischen Produkten in Familienpackungen ist in der jüngeren Vergangenheit exponentiell angestiegen, was auf Faktoren wie das Arbeiten im Homeoffice und den Einkauf auf Vorrat zurückzuführen ist. SIG Vita ist in Volumengrößen von 500, 750 und 1.000 ml erhältlich und wurde auf Grundlage umfassender verbraucherzentrierter Studien entwickelt. Die organische Form auf der Rückseite der Packung macht sie für Verbraucher jeden Alters leicht handhabbar. Der fest mit der Packung verbundene („Tethered Cap“), leicht zu öffnende und wiederverschließbare Verschluss SIG Trucap Linked ermöglicht ein reibungsloses und einfaches Ausgießen.

Das Holz für den Rohkarton, der für SIG Vita verwendet wird, stammt zu 100 % aus FSC-zertifizierten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen. Das Aluminium ist durch ASI (Aluminium Stewardship Initiative) zertifiziert. Wie alle anderen Kartonpackungen von SIG wird auch SIG Vita mit 100 % erneuerbarem Strom hergestellt. Die Verpackung ist vollständig recycelbar und auch mit Polymeren erhältlich, die über ein Massenbilanzsystem mit erneuerbaren, forstbasierten oder recycelten Materialien in Verbindung stehen.

José Matthijsse, President and General Manager Europe bei SIG, erklärt: „Wir freuen uns riesig, ein weiteres Mal mit Hochwald zusammenzuarbeiten und nun gemeinsam unsere Verpackungsinnovation SIG Vita auf den Markt zu bringen. Die SIG Vita-Familienpackung wird Hochwald als neuem Akteur im Segment der pflanzlichen Getränke helfen, Produkte zu differenzieren und das Interesse der Verbraucher zu wecken. Hochwald ist der erste Kunde, der die Fülltechnologie der nächsten Generation von SIG einsetzt und damit die Weichen für eine neue Ära der Hochleistungsproduktion in der Getränke- und Lebensmittelindustrie stellt."

Sie möchten gerne weiterlesen?