
Das Gewinner-Team: Dirk Schwindling und Miriam Springer (beide Agentur Gedankenfolger), Sarah Müller (Marketing Specialist) und Jörg Schebetka (Head of Marketing Communications, beide Koch), v.l. (Bild: Koch Pac-Systeme)
Seit Inkrafttreten der EU-Verpackungsverordnung (PPWR) im Februar 2025 stehen viele Unternehmen aus der Consumer- und Healthcare-Branche vor der Herausforderung, ihre Verpackungen bis 2030 vollständig recyclingfähig und gesetzeskonform zu gestalten. Mit der „PPWR Performance Kampagne“ reagiert Koch Pac-Systeme als Anbieter nachhaltiger Verpackungslösungen auf die anstehenden Änderungen: Im Zentrum der Kampagne steht das kostenfreie „PPWR Starter Package“, das Unternehmen eine praxisnahe Erstberatung und maßgeschneiderte Unterstützung bietet.
Die Kampagne leistet einen wichtigen Beitrag, um Verpackungen nachhaltiger zu gestalten und so die Umwelt spürbar zu entlasten, heißt es. Die Jury des German Brand Awards honorierte insbesondere die Verbindung von Markenkommunikation, innovativen Serviceangeboten und dem klaren gesellschaftlichen Nutzen.
Der German Brand Award zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Verliehen wird er vom German Brand Institute – mit dem Ziel, Marken als Erfolgsfaktor sichtbar zu machen. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die mit klarer Strategie, innovativer Kommunikation und starker Markenführung überzeugen.