
Vertrauen auf ihr Netzwerk: Silvia Klein (Sales & Marketing Manager) und Business Development Manager Wenke Hermanns (v.l.). (Bild: Lutz Packaging)
Die Lutz Packaging GmbH hat sich nach der Einstellung der eigenen Produktion von Primärverpackungen aus Röhrenglas im Juni 2024 strategisch neu positioniert.
Als Full-Service-Anbieter bietet das Unternehmen nun ein breites Portfolio an Verpackungslösungen für die Pharma- und Kosmetikbranche. Mit einem internationalen Partnernetzwerk entwickelt Lutz Packaging nach eigenen Angaben nachhaltige, funktionale und ästhetische Verpackungen, die Markenwert und Produktschutz vereinen.
„Wir übernehmen die zentrale Koordination entlang der gesamten Verpackungs-Wertschöpfungskette“, erklärt Wenke Hermanns, Business Development Manager bei Lutz Packaging. „Dank dieses Ansatzes profitieren unsere Kunden von schnellen Abstimmungen, hoher Agilität bei der Entwicklung zeitgemäßer Verpackungen, einem zuverlässigen Qualitätsmanagement und zügigen Ergebnissen.“
Das Angebot reicht von Kleinserien bis zu Millionenproduktionen und umfasst Ampullen, Flaschen, Aromaröhrchen sowie exklusive Accessoires wie Sprayer und Dosiersysteme. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus, unterstützt durch modernste Technologien und Materialien, ist in der Pressemitteilung zu lesen.