Hochregallager mit Verpackungsmaterialien aus Pappe

Durch die Übernahme von Printmax betreibt die Pawi-Gruppe nun Standorte in Polen, Deutschland und der Schweiz (Bild: Pawi)

Die Übernahme ermöglicht der Gruppe, die bereits über Werke im schweizerischen Winterthur und im baden-württembergischen Singen verfügt, den Eintritt in den stetig wachsenden polnischen Markt. Dies stärkt die internationale Wettbewerbsposition des Unternehmens, das unter anderem Verpackungen aus Karton und Papier für das Back- und Süßwarengewerbe anbietet und sein Portfolio erweitern möchte.

„Unsere Strategie besteht darin, uns gezielt zu vergrößern und neue internationale Märkte zu erschließen. Durch die Übernahme der polnischen Printmax in Warschau erweitern wir unser Produktangebot auf attraktive Weise und vergrößern unser Kundenportfolio signifikant“, erklärt Andreas Keller, Geschäftsführer der Pawi-Gruppe.

Drei Werke in drei Ländern

Durch die Übernahme erhält Pawi ein drittes Verpackungswerk, das rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und auf Hochveredelung von Faltschachteln im Offsetdruck sowie Heißprägung, Kaltfoliendruck und Laminagen spezialisiert ist. „Seit jeher basiert unsere Strategie auf einer strikten Ausrichtung auf die Stärken der einzelnen Werke. Diese konsequente Konzentrationsstrategie werden wir auch nach der Übernahme von Printmax weiterverfolgen und keine Aufträge aus unseren Werken in Winterthur (Schweiz) und Singen (Deutschland) nach Warschau (Polen) verschieben“, so Keller. Durch die Akquisition beschäftigt die Gruppe nun rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in drei Ländern.

Sie möchten gerne weiterlesen?