Damit der Versand die Kostenvorteile nutzen kann

Verpackungsoptionen für DHL-Kleinpakete

Zwei Verpackungen, davon eine bedruckt
Colompac bietet die verschiedenen E-Commerce-Verpackungen auf Wunsch auch individuell bedruckt.

Ab Januar 2025 wird aus der DHL Warenpost das neue „DHL Kleinpaket“. Geschäftskunden erhalten damit eine günstigere Versandmöglichkeit bei Sendungen einer bestimmten Größe und Gewicht. Dinkhauser hat dafür die passenden Verpackungen entwickelt.

Das Format kann die Größe von bis zu 353 x 250 x 80 mm haben und darf bis zu 1.000 g wiegen. Dann erfüllt es die Kriterien für das neue Paket. Verpackungsspezialist Dinkhauser Kartonagen hat speziell für dieses Format fünf neue, passgenaue Colompa-Verpackungsvarianten entwickelt. Die neuen Varianten kommen als Versandtasche aus Wellpappe, Wickelverpackung mit variabler Höhe, Automatikboden, Kurierpaket oder Modulbox und bieten damit für unterschiedliche Waren optimalen Versandschutz bei kürzeren Handlingzeiten, so der Hersteller.

Vielfältige Präsentationsmöglichkeiten lassen die Versandverpackung zum idealen Verkaufsinstrument werden. Vor allem die individuelle Bedruckungsoption, sowohl innen als auch außen, im Flexo- oder mehrfarbigen Offsetdruck, sollen die Versandboxen zu einem echten Unboxing-Erlebnis werden lassen.

Fünf verschiedene Verpackungsvarianten
Es gibt die neuen Verpackungen in fünf verschiedenen Varianten.

Ein positiver Gesamteindruck

Der rote Selbstklebeverschluss und ein integrierter Aufreißfaden ermöglichen einfaches Verpacken, sicheren Verschluss und müheloses Öffnen. Auch sonst entsprechen die Neuheiten den aktuellen Ansprüchen an Funktionalität. Die unterschiedlichen Varianten ermöglichen unterschiedliche Warenpräsentationen und sorgen damit für einen positiven Gesamteindruck, was im Online-Handel wichtiges Kriterium ist, so Dinkhauser. Zudem sind Colompac-Verpackungen aus 100 % recycelbarem Material gefertigt.


Eine Vielzahl an individuellen Bedruckungsmöglichkeiten eröffnen Marken und Herstellern die Option, die eigene Präsenz zu unterstreichen und damit die Kundenbindung zu stärken. Die neuen Pakete sind ab Lager verfügbar. Bestehende Versandverpackungen für Waren- und Büchersendungen sowie der Maxibrief im Format 353 x 250 x 50 mm sind auch weiterhin im Sortiment erhältlich.