Damit begann eine „klassische“ Erfolgsstory, denn Produkt und Marke sind bis heute für viele Verbraucher eine bekannter Name in diesem Segment.
2023 – ein Klassiker wird 50
Die Packung des Anfangs, eine extrusionsgeblasene, blaue 250 ml Flasche mit übergroßem Drehverschluss in weiß und einer zusätzlichen, blauen Kordel zum Aufhängen wurde als handgerecht, transportabel und rutschfest ausgelobt und war zu Beginn noch zusätzlich in eine Faltschachtel eingestellt.
Werbeslogans wie: „Duschdas – das Dusch As“ oder „Duschdas – plötzlich ist Seife altmodisch“ unterstützten neben zahlreichen Rundfunk- und Fernsehspots den Erfolg des Markenklassikers.
Über die Jahre wurden Produkt und Marke an die sich verändernden Kundenbedürfnisse angepasst. Inhaltsstoffe, Düfte und Verpackung wurden mehrmals überarbeitet. So wurde für eine gewisse Zeit der praktische Aufhängemechanismus in das Verschlussoberteil integriert.
Um 2000 wurde die Packung leicht modifiziert, sie wurde etwas höher und schlanker und das Hängesystem wurde beibehalten. Im Jahre 2008 kam eine neue, tief greifende Verpackungsänderung bei „Duschdas“, denn es wurde eine 250 ml Kopfstandflasche mit selbstschließendem Silikonventil zum einfacheren Dosieren eingeführt, auf eine Aufhängevorrichtung wurde aber verzichtet.
Zum Jubiläum 2023 überarbeitete der heutige Eigentümer Design und Rezeptur, wobei auch neuartige Duftkombinationen zum Einsatz kommen.