verpackter Käse

Durch das sich ändernde Konsumentenverhalten gibt es neue Varianten von Weichkäse – das hat auch Auswirkungen auf die Verpackung. (Bild: Amcor)

Durch sich wandelnde Geschmacksansprüche und Vorlieben in den Konsumgewohnheiten der Verbraucher eröffnen sich für Hersteller Chancen, mit neuen Käsevarianten Marktanteile auszubauen. Ob die Käseprodukte frisch, gesund und portionsgerecht sind oder sich bei Bedarf gut „snacken“ lassen, sind Überlegungen, die Verbraucher bei ihrer Auswahl mit einfließen lassen.

Das Whitepaper untersucht Trends, die mit zu neuen Verbraucheransprüchen geführt haben, und zeigt, wie aktuelle Entwicklungen in der Verpackungsindustrie Weichkäseherstellern dabei unterstützen, die Herausforderungen zu meistern, die mit der Erfüllung dieser Ansprüche verbunden sind.

Im Whitepaper werden die folgenden Herausforderungen bei Weichkäse und deren Lösungsmöglichkeiten betrachtet:


1. Priorität auf Geschmack
2. Lebensmittelsicherheit und Differenzierung – ein Balanceakt
3. Maximierung der Haltbarkeit
4. Der Weg zur Wiederverwertbarkeit
5. Verpackung als Marketing-Unterscheidungsmerkmal

Hier gelangen Sie zum Whitepaper (kostenlose Registrierung vorausgesetzt).

 

Sie interessieren sich für aktuelle Entwicklungen im Verpackungsbereich? Dann hätten wir die passende Veranstaltung für Sie:

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Amcor Flexibles

Winterbourme Road, Barnett Way
N/A Stoke Gifford Bristol BS34 6PT
United Kingdom