Kilian Braunsdorf

Kilian Braunsdorf ist zum Chief Executive Officer (CEO) von Paccor ernannt worden. (Bild: Paccor)

Er tritt die Nachfolge von Andreas Schütte an, der mit dem heutigen Abschluss der Übernahme von Paccor durch die Faerch Gruppe aus seiner Funktion ausscheidet. Unter dem neuen Eigentümer wird Paccor den Übergang zu kreislauffähigen Verpackungen beschleunigen und seinen Kunden neue und innovative Verpackungslösungen anbieten.

Kilian Braunsdorf (47) kam im Juli 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung zu Paccor und ist seitdem als Chief Financial Officer (CFO) tätig. Bevor er zu Paccor kam, hatte er globale Führungspositionen in der Verpackungsindustrie inne. Er begann seine Karriere in der Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung und hat einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen.



 

Die Zugehörigkeit zur Faerch Gruppe soll für Paccor und seine Kunden zahlreiche Vorteile bringen. Paccor wird den Übergang der Branche zu kreislauffähigen Verpackungen beschleunigen und neue und innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten. Die gemeinsame geografische Präsenz von mehr als 30 Produktionsstandorten mit rund 6.000 Mitarbeitern in Europa, den USA und Asien bringt Paccor noch näher an seine Kunden.

"Paccor wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren und seinen Kunden die Produkte und Dienstleistungen bieten, die sie von Paccor kennen und erwarten", so Lars Gade Hansen, CEO der Faerch Gruppe, weiter. "Ein umfassendes Investitionsprogramm zur Unterstützung der Materialumstellung auf kreislauffähige Lösungen, zum Ausbau der operativen Plattform und für Forschung und Entwicklung wird zügig auf den Weg gebracht werden", schließt er ab.

Das Geschäft von Paccor UK ist nicht Teil der Übernahme und wurde vor der Transaktion ausgegliedert.

Sie möchten gerne weiterlesen?