Group Marketing Director der Raja-Group: Franck Chenet.

Rajas Group Marketing Director Franck Chenet: Der 52-jährige wurde außerdem zum Mitglied des Managementkomitees der Gruppe ernannt. (Bild: Raja)

Chenet soll Multichannel-Strategien entwickeln und europaweit die Zusammenarbeit zwischen den funktionsübergreifenden Marketingteams koordinieren. Unter ihm soll laut Raja sowohl das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch das Kundenerlebnis optimiert werden.

Wer ist Franck Chenet?

Rajas Group Marketing Director studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Seine berufliche Laufbahn begann der gebürtige Franzose in Kanada und den USA. Er arbeitete von 1994 bis 2007 bei Brodart, einem amerikanischen Großhändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig.

2008 kehrte Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig. Er ist zudem Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.

„Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil“, so seine direkte Vorgesetzte Nathalie Chapusot, Managing Director Marketing und Technologie der Raja-Gruppe.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?