PE-basierte Verpackung mit hoher Rezyklierbarkeit

D4R-Lösung erfüllt PPWR-Anforderungen und bleibt auf bestehenden Anlagen verarbeitbar

Auf der Interpack 2026 präsentiert O. Kleiner eine PE-basierte D4R-Verpackung mit zertifizierter Rezyklierbarkeit. Die Lösung ist auf bestehenden Anlagen einsetzbar und lässt sich in verschiedenen Druckverfahren verarbeiten.

< 1 min
Für Klein- und Mittelauflagen eingesetzt, ermöglicht die Digitaldruckanlage hohe Effizienz, Farbkonstanz und Flexibilität
Für Klein- und Mittelauflagen eingesetzt, ermöglicht die Digitaldruckanlage hohe Effizienz, Farbkonstanz und Flexibilität

Die neue Verpackungslösung basiert auf Polyethylen und erfüllt die bisher bekannten Anforderungen der europäischen Verpackungsverordnung PPWR. Sie ist für den Einsatz auf bestehenden Anlagen ausgelegt und lässt sich im Tiefdruck, Flexodruck und Digitaldruck bedrucken. Damit erweitert sie sowohl die Genprotect-Linie als auch das Spezialbeutel-Portfolio. Sie folgt auf eine bereits eingeführte Hardvac-Verpackung aus erneuerbaren Ressourcen. Auf der Fachmesse wird zudem das Dosenverschlusssystem Canpeel gezeigt. Die transparenten, peelbaren Deckelfolien sind auch bedruckt verfügbar und ergänzen das bestehende Sortiment. Für den Digitaldruck setzt das Unternehmen eine HP Indigo 25K ein, die für Klein- und Mittelauflagen genutzt wird. Ergänzend ist für 2027 die Installation einer neuen Tiefdruckanlage vorgesehen.

Interpack 2026
Halle 9, Stand J35/J36