Das Sortiment von Vytal umfasst Mehrwegverpackungen für feste und flüssige Nahrungsmittel.

Das Sortiment von Vytal umfasst Mehrwegverpackungen für feste und flüssige Nahrungsmittel. (Bild: Vytal)

Die Kooperation markiert für Pepsico einen weiteren Schritt im Bestreben, die Welt der Verpackungen mithilfe neuer Lösungen nachhaltiger zu gestalten und die globalen Herausforderungen im Zusammenhang mit Umweltauswirkungen und Plastikmüll aktiv anzugehen. PepsiCo sieht die mittlerweile weltweit agierende Technologie-Plattform Vytal für diesen Schritt als optimalen Partner für ihr Mehrweg-Engagement.

„Pepsico treibt sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit weiter voran und diese Partnerschaft mit Vytal ist ein weiterer Meilenstein auf unserer Pep+ Agenda“, erklärt Torben Nielsen, Geschäftsführer Pepsico DACH. „Indem wir gemeinsam innovative Lösungen entwickeln, möchten wir positive Veränderungen vorantreiben und einen messbaren Beitrag zur Reduzierung von Plastikmüll leisten.”

Welche Lösungen diese Partnerschaft im Bereich der nachhaltigen Verpackung entwickelt, soll im Rahmen eines nationalen Launches auf der Internorga 2024 in Hamburg bekannt gegeben.

„Wir sind begeistert und außerordentlich stolz über die Zusammenarbeit mit Pepsico. Gemeinsam weiten wir den Möglichkeitsspielraum von Mehrweg bedeutend aus – und damit auch unseren Beitrag zum Erhalt unserer Ökosysteme. Damit beweisen wir zudem ein weiteres Mal, mit unserem digitalen Ansatz einen klaren Wettbewerbsvorteil zu platzieren“, kommentiert Vytal Geschäftsführerin Dr. Josephine Kreische.

Sie möchten gerne weiterlesen?