
(Bild: Redaktion)
Die vergangenen Monate brachten große Herausforderungen, aber auch spannende Entwicklungen im Bereich Verpackung hervor. Da wäre – natürlich – der Dauerbrenner Nachhaltigkeit zu nennen, der sich auf Packmittelseite vor allem durch faserbasierte Lösungen auf sich aufmerksam machte. Aber Unternehmen die Hilfestellungen bieten, mit denen sich das durch das neue Verpackungsgesetz noch wichtigere Design4Recycling umsetzen lässt, werben um die Aufmerksamkeit der Verpackungsindustrie.
Und egal ob es sich nun um eine Verpackung am physischen Point of Sale im klassischen Einzelhandel oder eine Versandverpackung handelt: Die Verpackung ist und bleibt das Gesicht der Marke, weshalb ihr Aussehen – ob nun die Form, die Farbe oder das, was darauf zu lesen ist – weiterhin entscheidend für das darin verpackte Produkt ist.
Das alles sind die Themen des 4. Packaging Summit, der Kooperationsveranstaltung von Werben & Verkaufen und neue verpackung, die auch in diesem Jahr am 7. und 8. Juli als virtuelle Veranstaltung stattfindet.
Außerdem wagen wir in diesem Jahr eine thematische Erweiterung in Form einer Breakout-Session zum Thema Fachkräftemangel, in Kooperation mit dem Packaging Valley und Insight. Denn wie würde unsere Welt aussehen, wäre niemand mehr da, der eine Verpackung entwickeln und den Verpackungsprozess technisch realisieren kann?
Zu unseren Referenten des Packaging Summit 2021 gehören Vertreter von Henkel, Beiersdorf, Nestlé, Coca Cola, Recyda, Simon-Kucher & Partners sowie Hello Fresh.
Sie möchten gerne weiterlesen?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos:
Sie sind bereits registriert?
Hier anmeldenUnternehmen
Aktuellste Beiträge

Die Gewinner beim Designwettbewerb PIDA
Als unangefochtener Sieger ging die Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart aus dem Wettbewerb Packaging Design Impact Award (PIDA) Deutschland/Österreich hervor. Sie konnte gleich drei der vier PIDA-Preise in Empfang nehmen.Weiterlesen...

Van Genechten Packaging und Schoepe Display bilden strategische Allianz
Van Genechten Packaging und Schoepe Display verstärken durch eine strategische Partnerschaft ihren Kompetenzbereich für POS Platzierungen.Weiterlesen...

Alpla eröffnet Designcenter in Hard
Die Alpla Group beschleunigt mit der Eröffnung des innovativen Produktentwicklungsraums Studio A am Firmensitz in Hard (Österreich) die Markteinführung neuer Verpackungslösungen aus Kunststoff.Weiterlesen...
Diskutieren Sie mit