Die Sondereditionen sind im September 2024 in allen Filialen von Penny erhältlich.

Die Sondereditionen sind im September 2024 in allen Filialen von Penny erhältlich. (Bild: silvio knezevic)

Die Produkte sind seit dem 2. September 2024 mit der überdimensionalen Preis-Inszenierung für vier Wochen deutschlandweit in allen Penny-Märkten erhältlich. Kommunikativ wird die Aktion aktuell auf Social Media, Out of Home und am POS beworben.

Das Preisschild ist die Verpackung

„Wie prominent kann man Eigenmarken in Szene setzen?“ lautete die Ausgangsfrage, die sich Penny und Serviceplan Neo zu Beginn des Projektes stellten. Schnell war klar, was den Kunden ins Auge springen sollte: der günstigste Preis. Die Lösung: Das Preisetikett ist nicht nur am Regalplatz, sondern ist die Verpackung an sich – ein Novum im Lebensmitteleinzelhandel.

„Penny bietet dauerhaft günstige Preise, auf die man sich verlassen kann – egal, ob bei Marken oder noch günstigeren Eigenmarken. Mit der Aktion 'Kleine Preise ganz groß' bringen wir erstmals den Preis auf die Verpackung. Und zwar mit einer optisch attraktiven Limited Edition, die plakativ zeigt, dass unsere Eigenmarken immer die günstigste Wahl sind", erklärt Dr. Jan Flemming, Geschäftsleiter Marketing bei Penny.

Sonderedition von fünf Eigenmarken

Die übergroßen Preise sind bunt und kommunizieren plakativ das dauerhaft günstige Preisversprechen. Ein neuer Ansatz, der von Penny erstmals im Lebensmitteleinzelhandel umgesetzt wird. Deutschlandweit wird es in allen Penny-Märkten diese fünf dauerhaft günstigen Produkte als Sonderedition geben: Haferflocken, Toast, Salz, Chips und Mayonnaise.

In einer Kampagne werden diese Klassiker in der Anwendung abgelichtet. Die Headlines zahlen auf die konsistente Preiskommunikations-Botschaft "Für alles in günstig: Erstmal zu Penny" ein. Für die Fotos hat Serviceplan Neo mit dem Münchener Reportage- und Food-Fotograf Silvio Knezevic zusammengearbeitet.

„Wir haben die kleinen Preise dort inszeniert, wo sie gut auffallen, aber wo man sie am wenigsten erwartet: auf der Verpackung selbst. Eine Lösung, die ins Auge springt – und dabei auch noch gut aussieht“, ergänzt Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Neo in München.

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