Grafische Darstellung Europäischer Markt für Baby Food: Größe und Wachstum

Europäischer Markt für Baby Food: Größe und Wachstum. (Bild: Global Data 2024)

Die Säulen des Baby-Food-Sektors bilden die Produktkategorien Wet Meals, Finger Food, Drinks sowie Milks. Baby Wet Meals führen souverän in Europa mit einem beeindruckenden Anteil von 70 %. Jars beweisen ihre Dominanz im Verpackungsbereich mit einem Anteil von 37 %. Stand-up-Pouches sind hingegen das Verpackungssystem mit Top-Wachstum und soll um +0,9 % jährlich wachsen. Prognosen zufolge wird die gesamte Baby-Food-Branche bis 2027 jährlich nur um +0,2 % wachsen.

Grafische Darstellung Marktentwicklung Baby Food: Systemsplit und Relevanz
Europäischer Markt für Baby Food: Systemsplit und Relevanz (Bild: Global Data 2024)

Auf europäischer Ebene ist Russland mengenmäßig der größte Markt mit rund 25 % Mengenanteil, und soll aber jährlich um -0,3 % schrumpfen. Allerdings ist UK der größte Wachstumsmarkt und soll über die Hälfte des gesamten absoluten Wachstums bis 2027 ausmachen und jährlich um +2,8 % wachsen.

Grafische Darstellung Marktentwicklung Baby Food: Produktsplit und Relevanz.
Europäischer Markt für Baby Food: Produktsplit und Relevanz. (Bild: Global Data 2024)

Während der globalen Pandemie im Jahr 2020 erlebte der europäische Baby-Food-Markt einen verstärkten Rückgang eines bereits rückläufigen Trends. In den kommenden Jahren soll sich dieser Trend zumindest auflösen und ein leichtes Wachstum kommen.

Über Berndt + Partner Consultants

B + P Consultants, Berlin, ist eine Managementberatung mit Spezialisierung auf die Verpackungsindustrie. Das Leistungsangebot beinhaltet Strategie-, Vertriebs- und Marketingberatung. Die neue verpackung veröffentlicht jeden Monat jeweils einen neuen B + P-Report aus einem Packaging-Segment.
www.bp-consultants.de
Ansprechpartner: Oliver Smith

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Berndt+Partner Consultants GmbH

Englerallee 40
14195 Berlin
Germany