Milka

Packshot der Test-Tafel. (Bild: Mondelez)

Ab KW 27 ist eine limitierte Menge der 100 g Milka Alpenmilch Schokolade in der neuen Verpackung in teilnehmenden Edeka-Märkten sowie bei Netto Marken-Discount erhältlich.

Die Verpackung besteht aus FSC-zertifiziertem Papier sowie einer minimalen Beschichtung zum Schutz der Schokolade, um die gewohnte Qualität als auch den zarten Geschmack zu garantieren. Nach dem Schokoladengenuss kann die Verpackung in der Papiertonne entsorgt und anschließend recycelt werden. Die Anleitung zum richtigen Recyceln finden Konsumierende direkt auf der Verpackung. Begleitet wird die Maßnahme mit erklärender Kommunikation auf Social Media und über die Milka Marken-Website.

Test für nachhaltigere Verpackungslösungen

Der Test ist Bestandteil der Agenda von Mondelēz International für nachhaltigere Verpackungslösungen. Dazu gehören die Optimierung von Verpackungen wie beispielsweise  Materialreduzierung und der Einsatz innovativer Lösungen, um das langfristige Ziel zu erreichen, eine Kreislaufwirtschaft für Verpackungen voranzutreiben.

„Für uns bei Mondelēz International ist es wichtig, zu verstehen, wie wir unsere Verpackungen in puncto Nachhaltigkeit optimal weiterentwickeln können. Dieser Test für Milka hilft uns, wertvolle Erkenntnisse für unsere internen Prozesse sowie im Bereich Konsumenten-  und Konsumentinnen-Akzeptanz zu gewinnen. Wir freuen uns auf die Ergebnisse“, sagt Lena Berkemeyer, Senior Brand Managerin für Sustainability bei Mondelēz International.

Sie möchten gerne weiterlesen?