Kühlverpackung
Neue Kühlverpackung von Ecocool für den Online-Versand
Der Versand frischer Lebensmittel über das Internet boomt. Kochboxversender wie Hello-Fresh, Online-Supermärkte wie My-Time oder All-You-Need-Fresh nutzen das Internet als neuen Vertriebsweg ihrer Lebensmittel – ebenso Spezialanbieter wie Versender von Kaviar, Edelfleisch oder von veganen Artikeln. Um die temperatursensiblen Lebensmittel während des Transportes dauerhaft zu kühlen, wird eine entsprechende Kühlverpackung benötigt.
Als Spezialist für dieses Segment bringt Ecocool aus Bremerhaven hierfür nun die neue Smartcooler-Verpackung auf den Markt. Die Verpackung ist eine Isoliertasche aus einem Kunststoffvlies mit einer sehr guten Isolierleistung. Gleichzeitig ist das neue Produkt besonders nachhaltig, da die Verpackung zu 80 Prozent aus recycelten PET-Flaschen besteht. Das Herz der Verpackung besteht aus dem beschriebenen Isoliervlies auf Recyclingbasis, welches mit einem speziellen, dünnen PE-Umschlag zu einem Beutel zusammengefasst wird. Verschlossen wird das System mit einem beigelegten Aufkleber.
Die Experten des Unternehmens haben die Leistungsfähigkeit in einem Versuch über 48 Stunden bei Temperaturen zwischen 18 und 30 Grad Celsius (Durchschnittstemperatur 19,6°C) mit 1,5 Kilogramm Coolpack-Kühlelementen (drei Stück je 500 Gramm) ermittelt. Das Ergebnis: Die Verpackung erreicht mit dieser Bestückung bereits eine Laufzeit von 42 Stunden. Zunächst stehen drei Standardgrößen (S, M und L) zur Auswahl.
Technische Details
- Isoliervlies auf Recyclingbasis
- PE-Umschlag
- Aufkleber als Verschluss