Seit 2011 setzt der German Design Award international Maßstäbe für innovative Designentwicklungen und Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt. Die ausgezeichneten Produkte erlangen nicht nur mehr Sichtbarkeit, sondern sind auch Beispiele für visionäre Ideen mit Zukunftspotenzial.
Sowohl Chantré, Deutschlands meistverkaufter Weinbrand, als auch das Neuprodukt Chantré Crème, beide aus dem Hause Nordbrand Nordhausen, haben mit ihren neuen und zeitgemäßen Flaschendesigns die internationale Jury überzeugt. Beide Produkte setzten sich somit gegen mehr als 4.300 Einreichungen aus 59 Ländern durch.
Im Rahmen des Relaunches erhielt der Weinbrand Anfang 2024 ein komplettes Makeover: Das Etikett am Flaschenhals der charakteristischen Flasche wurde verlängert und präsentiert sich fortan hochwertig in mattschwarz, der Namens-Schriftzug auf der Flasche wirkt in der Gesamterscheinung leichter und moderner, ohne seine Wurzeln zu verleugnen.
Das neue Design wurde bei der Nutzer-Befragung sowohl von Käufern und Käuferinnen als auch von potenziellen Neukunden und -kundeninnen als sehr attraktiv bewertet und bewirkt einen eindeutigen Imageschub in Punkto Qualität und Modernität, heißt es in der Pressemitteilung.
Chantré Crème wurde im April 2024 gelauncht. Das helle Sleeve mit pastellfarbenen Elementen präsentiert sich in floral-femininer Optik und spricht damit eine jüngere, tendenziell weibliche Zielgruppe an, so der Hersteller.
„Mit den Auszeichnungen gewinnen wir ein wertvolles Marketinginstrument, um unsere Produkte noch erfolgreicher am Markt zu positionieren“ freut sich Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing bei Nordbrand Nordhausen.
Die Preisverleihung zum German Design Award 2025 findet Anfang Februar in Frankfurt statt.