Glasverpackung

Ardagh Group liefert Mehrweg-Glasflasche für Afri Cola

afri_10_cola_1L_transparent.jpg

Die Ardagh Group hat eng mit der deutschen Cola-Marke Afri Cola zusammengearbeitet, um eine neue 1-Liter-Mehrweg-Glasflasche herzustellen. Damit will die beliebte Cola-Marke Verbrauchern, die verstärkt Glasflaschen nachfragen, ein attraktives Packmittel bieten.

Afri Cola wurde 1931 in Köln, Deutschland, gegründet. In den 1960er Jahren führte die Marke eine ergonomisch geformte 200-ml-Glasflasche ein, die inzwischen zum Markensymbol geworden ist. 2015 folgte eine 330-ml-Glasflasche, und nun basiert auch die 1-Liter-Glasflasche auf dieser ikonischen Idee.
Das weiße "Palmen"-Markenlogo wird im keramischen Siebdruckverfahren direkt auf das Glas gedruckt. Im April 2020 werden in Deutschland zwei Cola-Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen: Afri-Cola und Afri-Cola ohne Zucker.
Gerd Gründahl, CEO Niehoffs Vaihinger Fruchtsaft GmbH kommentiert die neue Flasche: "Nachhaltigkeit ist heute ungemein wichtig. Die Verbraucher sind anspruchsvoller geworden und versuchen nachhaltige Verpackungen in ihren Alltag zu integrieren. Dies hat einen echten Einfluss auf die Verpackungen alkoholfreier Getränke: die Nachfrage unserer Kunden nach einer 1-Liter-Mehrweg-Flasche für Afri Cola war groß und wir sind dieser Forderung gerne nachgekommen". Mehrwegkisten mit sechs Flaschen werden im Einzelhandel, in Getränkefachgeschäften und bei Großhändlern erhältlich sein.