Neue Rechtsform für die Verpackungsexperten
Innoform Coaching startet als GmbH in die Zukunft
Zum 1. Januar 2026 wird aus der Innoform Coaching eGbR die Innoform Coaching GmbH. Mit neuer Struktur und erweitertem Fokus auf Kreislaufwirtschaft und faserbasierte Verpackungen setzt das Unternehmen auf Wachstum und Innovation.
Die GmbH-Struktur soll mehr Handlungsspielraum für Innovationen schaffen. „Programme, Formate und Ansprechpartner bleiben für unsere Kundinnen und Kunden verlässlich wie gewohnt“, betont Geschäftsführer Karsten Schröder. „Gleichzeitig können wir neue Ideen schneller und konsequenter umsetzen.“
Neben Schröder übernimmt Julian Thielen die Geschäftsführung. Thielen bringt umfassende Erfahrung aus Stationen bei Karlville, Bischof + Klein und zuletzt als Head of „Made for Recycling“ bei Interzero mit. Er wird die Themen Kreislaufwirtschaft und faserbasierte Werkstoffe für flexible Verpackungen gezielt ausbauen. „Wir erweitern unser Angebot – von Fachkonferenzen über praxisnahe Online-Formate bis hin zu modularen Lern- und Dialogkonzepten“, erklärt Thielen.
Strategischer Schritt für nachhaltiges Wachstum Die Umwandlung in eine GmbH ist vor allem ein struktureller und strategischer Schritt. Für Teilnehmende, Referentinnen und Partner bleibt die Zusammenarbeit unter dem bekannten Markendach Innoform unverändert. Ziel ist es, den steigenden Anforderungen an Qualifizierung, Regulierung und Wissenstransfer in der Flexpack-Branche gerecht zu werden und als verlässlicher Partner für Weiterbildung und Vernetzung in Europa und darüber hinaus zu agieren.