Eindruck von der Andina-Pack 2013.(Bild: Pafyc International Trade Fair)
Die Koelnmesse und die kolumbianische Messegesellschaft Corporación de Ferias y Exposiciones (Corferias) werden ab 2017 gemeinsam die Verpackungstechnologiemesse Andina-Pack organisieren. Veranstaltungsort ist das Messegelände von Corferias in Bogotá, Kolumbien.
Anzeige
Vertragsunterzeichnung mit der kolumbianischen Messegesellschaft Corporación de Ferias y Exposiciones S.A. (Corferias) in Bogota. Gerald Böse (l.), Vorsitzender der Geschäftsführung Koelnmesse und Andrés Lopez Valderrama (r.), Executive President, Corferias.(Bild: Koelnmesse)
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, sieht der Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen: "Aufgrund seiner wirtschaftlichen Potenziale und geografischen Lage ist Kolumbien für uns ein sehr interessanter Zukunftsmarkt.“
Die Verpackungstechnologiemesse Andina-Pack ist neben der Ernährungsmesse Alimentec die zweite Messe, bei der Koelnmesse und Corferias künftig zusammenarbeiten.
Anzeige
Bislang veranstaltete die Messegesellschaft Pafyc - derzeitig Eigentümer und Organisator der Messe - die Andina-Pack. Koelnmesse und Corferias schlossen die Partnerschaft für die neue Messekooperation im Oktober 2014.
Auf der vergangenen Veranstaltung im November 2013 präsentierten 384 Aussteller auf rund 9.500 m² Nettofläche Innovationen und Trends auf der Andina-Pack. Mehr als 18.000 Fachbesucher kamen nach Bogotá.