Noël Kasmi

Noël Kasmi kommt von der börsennotierten Avery Dennison. (Bild: Adapa)

Noël Kasmi blickt auf jahrzehntelange Erfahrung in der Branche zurück. Er war rund 28 Jahre lang bei Avery Dennison beschäftigt, zuletzt in der Rolle des Vice President Marketing für die gesamte EMENA-Region. Kamsi leitete ein Produktportfolio im Wert von 2 Mrd. USD, einschließlich Compliance, Innovation, Strategie, Kommunikation und Nachhaltigkeit. Davor war er mehr als 15 Jahre im Vertrieb tätig, mit steigender Verantwortung als Key Account Manager, Technical Sales Manager Europe und später als Vice President Sales für Labels Europe.

Der scheidende CEO Juan Luís Martínez Arteaga wird den Beirat in den kommenden Wochen unterstützen, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, heißt es. Neben der Bestellung des neuen CEO hat die Adapa Group Dagmar Schmidt als neues Mitglied des Beirates ernannt. Schmidt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und nachhaltige Erfolge im Markt für flexible Verpackungen, die sie in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen erworben hat. Zuletzt war sie als CEO von XSYS tätig, einem nach eigenen Angaben führenden Anbieter von integrierten Lösungen für Flexodruck, Buchdruck und Druckvorstufendienstleistungen. Dagmar Schmidt übernimmt demnächst als CEO die Führung bei Faller Packaging.

Breit angelegtes Investitionsprogramm

Im Februar dieses Jahres kündigte die Adapa-Gruppe Investitionen in Höhe von 50 Mio. Euro an, insbesondere in den Bereichen Druck und Extrusion. Das Unternehmen hat sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, in allen Bereichen eine hervorragende Kundenerfahrung zu bieten, wobei Vertrieb und Kundenbetreuung sowie Forschung und Entwicklung auf die Bedürfnisse des Marktes ausgerichtet sein sollen. Ein weiterer integraler Bestandteil der strategischen Gesamtvision der Gruppe ist eine umfassende und konsequente Ausrichtung auf Nachhaltigkeit. Als Pionier auf diesem Gebiet bietet Adapa Alternativen zu herkömmlichen Verpackungen, darunter papierbasierte Materialien für das Süßwarensegment, die in enger Zusammenarbeit mit den Kunden den Übergang zu Kreislaufmodellen im Bereich flexibler Verpackungslösungen vorantreiben. Erklärtes Ziel ist es, nicht nur recyclebare Produkte herzustellen, sondern auch die Umweltauswirkungen in Bezug auf Ressourcenschonung, Abfall und anderer Faktoren zu reduzieren.

 

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