EHI zu Gast bei SSI Schäfer

Verpackungsanforderungen in der Handelslogistik

ssi_schaefer1.jpg

Der EHI Arbeitskreis Verpackung tagte am 8. April bei SSI Schäfer in Giebelstadt. Die Experten des Arbeitskreises beschäftigten sich im Rahmen einer Arbeitskreissitzung mit nachhaltigen Verpackungskonzepten, die besonders im Handel und der Konsumgüter- und Verpackungsindustrie große Beachtung finden und erhielten Einblicke in das Produkt- und Leistungsspektrum des Intralogistikspezialisten.

Die Mitglieder des EHI Arbeitskreises Verpackung im Technologiezentrum bei SSI Schäfer in Giebelstadt. (Quelle: SSI Schäfer)
Die Mitglieder des EHI Arbeitskreises Verpackung im Technologiezentrum bei SSI Schäfer in Giebelstadt. (Quelle: SSI Schäfer)

In Vorträgen und Diskussionen beschäftigten sich die Tagungsteilnehmer mit den Verpackungsanforderungen in der Handelslogistik. Bei einer Führung durch das Technologiezentrum von SSI Schäfer lernten die Besucher die Funktionsweise der Automatisierungstechnik und die daraus resultierenden Verpackungsanforderungen kennen.Hilka Bergmann, Leiterin Forschungsbereich Verpackung bei der EHI Retail Institute e. V., zog ein positives Fazit: „Wir erhielten bei SSI Schäfer in Giebelstadt interessante Einblicke in die innovativen Technologien des Unternehmens. Vor allem das Technologiezentrum mit seinen zahlreichen Exponaten hat unseren Arbeitskreis-Mitgliedern sehr imponiert."(mns)

Unternehmen