Verpackungen recyclingfähig und EU-konform entwickeln
Verpackungsmaschinenbauer Koch unterstützt Kunden mit „PPWR Starter Package“
Seit dem 11. Februar 2025 ist die EU-Verpackungsverordnung PPWR formell in Kraft; somit müssen bis 2030 Verpackungen in der EU recyclingfähig sein. Koch Pac-Systeme bietet darum das kostenfreie „PPWR Starter Package“ an, das Unternehmen bei nötigen Umstellungen unterstützt.
Die EU-Verpackungsverordnung stellt Unternehmen, speziell im Bereich Consumer und Healthcare mit Kontaktlinsen, vor vielfältige Herausforderungen: Welche Materialien sind erlaubt? Welche Maschinenanpassungen sind notwendig? Wie bleibt die Wirtschaftlichkeit gewahrt?
Koch reagiert darauf mit einer mehrstufigen Kampagne: Gezielte Aufklärung über Google und LinkedIn, eine eigene Landingpage sowie Funnel- Marketing-Maßnahmen. Ziel ist es, betroffene Unternehmen mit Know-how, einem wirtschaftlichen Fahrplan und einem nachhaltigen Lösungsansatz zu unterstützen.
„PPWR Starter Package“ für die ersten Schritte
In Zusammenarbeit mit der Agentur Gedankenfolger aus Ludwigsburg hat Koch ein kostenfreies Beratungspaket entwickelt, das speziell Unternehmen im Bereich Consumer und Healthcare mit Kontaktlinsen den Einstieg erleichtert. Das „PPWR Starter Package“ umfasst dabei zwei Bausteine:
1. Kostenfreie Erstberatung:
Mit Analyse der aktuellen Verpackungssituation und ersten Handlungsempfehlungen, um das Unternehmen individuell und gezielt zu unterstützen.
2. Mini-Workshop mit PPWR-Check:
Mit kompaktem Workshop zur Identifikation nachhaltiger Verpackungsoptionen sowie einer gratis Anpassung für eine konkrete Verpackungslösung.
Für das „PPWR Starter Package“ können sich Unternehmen ab jetzt kostenlos anmelden – auf der Website von Koch Pac-Systeme oder über Linkedin.