Eine Frau am Fließband verplombt einen schwarzen Behälter.

Die Plomben verschließen die Behälter sicher und schützen die Ware vor unerlaubtem Zugriff. Hier werden die Einmal-Plomben am Mehrwegbehälter MB mit Thermoisoliereinsatz aus Recycelmaterial angewendet. (Bild: Bito)

Dem Hersteller ist es wichtig, neben einer energieeffizienten Produktion, auch ökologische Alternativen zur Kunststoff-Neuware im Portfolio zu listen. Deshalb werden auch Behälter aus Regranulat und zertifiziertem Post-Consumer-Kunststoff produziert. Mit einem aus den Schalen von Sonnenblumenkernen hergestellten Kleinteilebehälter wurde jetzt außerdem ein Meilenstein in Richtung Nachhaltigkeit in der Behälterproduktion gesetzt.

Platz sparen mit Klappbehältern

Wiederwendbar, robust und platzsparend ist die Klappbox Bito EQ. Sie ist einfach in der Handhabung, bequem zu tragen und auch zum Einsatz in der Fördertechnik geeignet. In zwei Höhen erhältlich, verfügt das Behältersystem über viel Fassungsvermögen. Optional lässt sich der Klappbehälter mit einem anscharnierten Deckel verschließen. Zusammengeklappt reduziert sich der Platzbedarf für die Lagerung der Leerbehälter um 75 %.

Transportboxen für den Onlinehandel

Das kontinuierliche Wachstum im Bereich Lebensmittel-E-Commerce stellt Anbieter der E-Food-Branche auch vor die Frage: Wie transportiere ich die Ware frisch, sicher und perfekt temperiert zum Verbraucher – und das möglichst, ohne weiteren Verpackungsmüll zu produzieren? Der steigende Trend zum Online-Einkauf geht gleichzeitig mit dem Anspruch einher, dass sich besonders auch im Lebensmittelbereich bei den Verbrauchern umweltbewusstes Einkaufen immer stärker durchsetzt. Wiederverwendbare, stabile Trage- und Transporthilfen sind daher bei den Onlinehändlern gefragt. Speziell für diesen Bereich wurde MB Food & Delivery entwickelt.

Sicherung empfindlicher und hochwertiger Waren mit Plomben

Nachhaltigkeit im Sinne von empfindliche, hochwertige Waren vor Beschädigung oder vor unerlaubten Zugriffen zu schützen, gewährleistet die Verwendung von Bito-Plomben. Die Einmalplomben sind kleine Verschlusshelfer aus hochwertigem Kunststoff und verschließen den Behälterdeckel sicher. Zum Öffnen müssen die Plomben erst entfernt und dabei zerstört werden. Eine Manipulation ist daher nicht möglich, und gleichzeitig lässt sich schnell feststellen, ob zwischenzeitlich unerlaubt auf die Inhalte zugegriffen wurde.

Fahrerlose Behältertransporter für Ladungen bis 35 kg

Der fahrerlose Behältertransporter LEO Locative transportiert Tablare, Behälter und Kartonagen. Die Warenaufnahme und -abgabe erfolgt an Übergabestationen ohne Zeitverlust beim Durchfahren der Stationen. Neu ist, dass die zugelassene Tragekraft statt wie bislang 20 kg nun bis zu 35 kg beträgt.

Fachpack 2022:
Halle 6, Stand 225

Nachhaltige Verpackungen: der große Überblick

Grafik von Lebensmitteln im Supermarktregal
(Bild: sabelskaya - stock.adobe.com)

Sie wollen alles zum Thema nachhaltige Verpackungen wissen? Klar ist, dass der Bedarf an nachhaltigen Verpackungen in den kommenden Jahren stark steigen wird. Aber das Thema ist komplex: Wann gilt denn überhaupt eine Verpackung als nachhaltig und welche Kriterien müssen dabei künftig erfüllt sein? Alles was man dazu wissen sollte, erfahren Sie hier.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH

Obertor 29
55590 Meisenheim
Germany