Reduziert den CO2-Fußabdruck von Verpackungen
Recyclingfähigkeit mit Bopp-Folien erhöhen
Innovia Films verfolgt zielgerichtet die Herstellung neuer flexibler Bopp-Folien, die dazu beitragen, den CO2-Fußabdruck von Verpackungen zu verringern, und die über technische Parameter verfügen, die eine vollständige Recyclingfähigkeit gewährleisten.
Die Lebensmittelproduktion trägt wesentlich zur globalen Erwärmung bei. Ressourceneffiziente Verpackungen spielen eine wichtige Rolle bei der Verringerung der CO2-Belastung, indem sie Abfälle reduzieren und die Haltbarkeit der Lebensmittel verlängern. Der CO2-Fußabdruck von Verpackungen ist in der Regel relativ klein im Vergleich zu dem Produkt, das sie umhüllen. Dies ist einer der Vorteile von flexiblen Verpackungen. Aufgrund ihres geringen Gewichts sind sie wesentlich ressourceneffizienter als Dosen, Flaschen, Becher oder Schalen. Der Irrglaube, dass flexible Verpackungen nicht recycelt werden können, verleitet manche zu schlechten Entscheidungen für die Umwelt. Die jüngsten Produkteinführungen des Unternehmens im Bereich der Etikettierung haben sich stark auf die Verbesserung der Recyclingfähigkeit von Polyolefin-Behältern und PET-Flaschen konzentriert.
Auf der Fachpack 2022 wird Innovia Beispiele seiner Entwicklung präsentieren. Darunter sind Lösungen für vereinfachte Packungsstrukturen, die Erleichterung der Materialsubstitution, die Einhaltung der Vorschriften für den Lebensmittelkontakt, aufschwimmende Schrumpffolie, die die Recyclingfähigkeit unterstützt, und IML-Folien mit hoher Ausbeute, die sich für Polyolefin-Monomaterialbehälter eignen.
Fachpack 2022:
Halle 7, Stand 115
Unternehmen
Innovia Films