Auf Wachstumskurs für mehr Nachhaltigkeit im Verpackungswesen
Ulma nutzt Fachpack als Appetitanreger für neuen Showroom in Memmingen
Anke OcegueraAnkeOceguera
Showroom in Memmingen: Hier werden alle Arten von Verpackungsmaschinen für thermoverformbare und siegelbare Kunststoff- und Papiermaterialien gezeigt.(Bild: Ingo Jensen/Ulma)
Ulma präsentiert auf der Fachpack 2022 seine Maschinentechnologie für nachhaltige Verpackungslösungen – gerade auch für die Lebensmittelindustrie. Am Stand gibt es Lösungen zu sehen, die Prozesse optimieren, Ressourcen schonen und recyceltes Material verwenden.
Anzeige
Die Präsenz auf der Fachpack nutzt Ulma, um Interessierte in den neuen 240 m2 großen Showroom in Memmingen einzuladen. Im Technikum können Materialien und Produkte auf den Maschinen getestet und sämtliche Paramater für den optimalen Verpackungsprozess eingestellt werden.
Das Unternehmen produziert alle Arten von Verpackungsmaschinen für thermoverformbare und siegelbare Kunststoff- und Papiermaterialien. In der Dach-Region sind mittlerweile über 1.200 Verpackungsmaschinen im Einsatz – von Tiefziehmaschinen über vertikale und horizontale Schlauchbeutelmaschinen sowie Traysealer bis hin zu Sonderanfertigungen.
Anzeige
Fachpack: Halle 2, Stand 225
Nachhaltige Verpackungen: der große Überblick
(Bild: sabelskaya - stock.adobe.com)
Sie wollen alles zum Thema nachhaltige Verpackungen wissen? Klar ist, dass der Bedarf an nachhaltigen Verpackungen in den kommenden Jahren stark steigen wird. Aber das Thema ist komplex: Wann gilt denn überhaupt eine Verpackung als nachhaltig und welche Kriterien müssen dabei künftig erfüllt sein? Alles was man dazu wissen sollte, erfahren Sie hier.