Abfüllanlage für Dosengetränke

Carlsberg Britvic erweitert Werk in Rugby

Bild vom Carlsberg Britvic-Werk
Das Werkt im Herzen von Rugby ist eines der größten Anlagen in Europa.

In den Standort Rugby hat Carlsberg Britvic 20 Mio. Pfund für eine neue Abfüllanlage und die Werkserweiterung investiert. Die Produktionskapazität steigt auf 610.000 Dosen pro Stunde. Die Gesamtinvestitionen liegen bei über 60 Mio. Pfund.

Mit der neuen Linie entstehen 34 neue Arbeitsplätze in Technik und Fertigung, womit die Gesamtzahl der Beschäftigten am Standort auf über 430 steigt. Das Werk befindet sich im Glebe Farm Industrial Estate und ermöglicht die Abfüllung beliebter Marken wie Tango, Lipton Ice Tea und Pepsi MAX.

Nigel Paine, Vice President of Production bei Carlsberg Britvic, sagte: „Diese Investition unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und Innovation in unserer Lieferkette. Durch die Erweiterung unserer Produktionskapazität können wir die wachsende Nachfrage nach unseren beliebten Marken befriedigen, mehr Arbeitsplätze schaffen und unsere betriebliche Effizienz steigern.“

Es ist das größte Werk des Unternehmens in Großbritannien und gemessen am Volumen einer der größten Produktionsstandorte für Erfrischungsgetränke in Europa, und es liegt mitten im Herzen von Rugby.

Schon früher gab es beträchtliche Investitionen, darunter 1,15 Mio. Pfund zu Beginn dieses Jahres, eine 13 Mio. Pfund teure Dosenabfüllanlage im Jahr 2023 und eine 27 Mio. Pfund teure Dosenabfüllanlage im Jahr 2021.

Das Werk in Rugby profitiert von seiner Nähe zum Verpackungslieferanten Ardagh Group, da die Dosen über einen unterirdischen Gang aus der benachbarten Anlage angeliefert werden. Diese effiziente Lieferkette unterstützt das Engagement von Carlsberg Britvic zur Reduzierung der CO2-Emissionen, das zusätzlich durch eine staatliche Förderung für Nachhaltigkeitsinitiativen unterstützt wird.