Verpackungs- und Produktentwicklung
SIG eröffnet Packaging Development Center in Linnich
Aufgrund der steigenden Nachfrage nach nachhaltigeren Verpackungen eröffnet SIG am nordrhein-westfälischen Produktionsstandort Linnich ein Packaging Development Center, das über Extrusions- und Finishing-Technologien, Qualitätsmesssysteme und Prüfverfahren verfügt.
Das für 10 Mio. Euro errichtete Zentrum soll die Möglichkeiten zur Vorbereitung der Serienproduktion von Verpackungen, die Systemvalidierung und die Kapazität für künftige digitale Technologien deutlich erhöhen. Dem Unternehmen zufolge ermöglicht es komplette End-to-End-Lösungen für seine Kunden.
„Zusammen mit unseren bestehenden Anlagen zur Co-Kreation und Testabfüllung von Lebensmittel- und Getränkeprodukten können wir Verpackungsmäntel herstellen, Produkte gemäß der Lebensmittelhygienevorschriften abfüllen und auf Paletten bringen“, so Marcel Schopen, Department Manager Test Field, Prototype & Pilot Plant bei SIG.
„Mit den Verpackungsinnovationen, die wir vor Ort entwickeln, stellen wir die Weichen für das zukünftige Wachstum von SIG in Europa und darüber hinaus“, ergänzt Gavin Steiner, Chief Technology Officer bei SIG.
Unternehmen
SIG Pack International AG Schweizerische Industriegesellschaft