Stora Enso

Stora Enso entwickelt und produziert für zahlreiche Branchen und Anwendungsgebiete in aller Welt Lösungen auf der Basis von Holz und Biomasse.

Stora Enso betreibt in Russland drei Werke für Wellpappenverpackungen und zwei Sägewerke für Holzprodukte und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird auch alle Exporte und Importe nach und aus Russland einstellen. Es wurde ein Plan zur Schadensbegrenzung aktiviert, um die Verfügbarkeit von Rohstoffen aus anderen Quellen sicherzustellen.

"Der Krieg in der Ukraine ist inakzeptabel, und wir stehen voll und ganz hinter allen Sanktionen. Wir werden uns jetzt voll und ganz auf die Unterstützung unserer Kunden und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter konzentrieren", sagt Annica Bresky, Präsidentin und CEO.

Der Umsatz von Stora Enso in Russland beträgt etwa 3 % des gesamten Konzernumsatzes. Die Auswirkungen auf den Umsatz und das EBIT von Stora Enso sind nicht wesentlich.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Stora Enso Deutschland GmbH

Moskauer Straße 27
40227 Düsseldorf
Germany